Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brasserie Lupulus

Gouvy, Luxemburg, Wallonie, Belgien | Gegründet im Jahre 2004

Die Brasserie Lupulus wurde ursprünglich 2004 unter dem Namen Brasserie des 3 Fourquets gegründet und errichtet, um das nahe gelegene Bistro mit Malzfässern zu versorgen. 2007 beschloss die Brauerei, ein neues Bier in Champagnerflaschen und auch in Fässern zu brauen, das LUPULUS.
Das Ziel der Brauer war es, ein Bier zu entwickeln, das unter strenger Einhaltung der Traditionen gebraut wird, aber dennoch einzigartige und neue Geruchs- und Geschmacksnoten aufweist und in modernen Anlagen gebraut wird. Die außergewöhnliche Umgebung, in der die Brauerei ihre Aktivitäten entfaltet, inspirierte die "Gerstenmacher".

Die Brauerei befindet sich auf dem Gelände eines wunderschönen Bauernhofs aus dem 19. Jahrhundert, der zum Kulturerbe der belgischen Ardennen gehört, inmitten einer grünen Landschaft, die von einem Bach mit reinem und frischem Wasser gesäumt wird.
Zu einer Zeit, als selbst unsere Vorfahren noch kein Wasser getrunken hatten, bevölkerten Wölfe die ruhigen und rauen Gegenden dieser schönen Ardennen. Man sagt, dass diese Horden aus Slowenien kamen, wo der beste Hopfen der Welt wächst.

Ist das wahr oder falsch? Auf jeden Fall wurde ein Bier geboren, das LUPULUS. Der lateinische Name des Hopfens lautet „Humulus Lupulus“, was wörtlich übersetzt „Kleiner demütiger Wolf“ bedeutet.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#2001

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!