Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brasserie Angélus

Douai, Nord, Hauts-de-France, Frankreich | Gründungsjahr unbekannt

Die Brauerei wurde 1905 von Auguste Maille gegründet und ist seit jeher stolz auf ihren Sitz im Département Nord in der Region Hauts-de-France. Sie hieß nacheinander Brasserie Maille, dann Brasserie Maille-Bernard, wieder Brasserie Maille bis 1964, wurde 1965 Brasserie d’Annoeullin, 1972 Brasserie Lepers und 2009 Brasserie L’Angélus by Lepers.

2012 gab Charles Lepers, Brauer in der sechsten Generation der Familie Maille-Lepers, die Räumlichkeiten in Annoeullin auf, da sie zu klein wurden, und zog nach La Chapelle d’Armentières um, wo er auf einem 7.000 m² großen Grundstück mit einem 2.000 m² großen Gebäude untergebracht war.

2019 übergab Charle Lepers die Brauerei an Patrick d’Aubreby, den Gründer der Brasserie La Goudale, der das Bier L’Angélus weiterführte und der Brauerei 2020 den Namen: Brasserie Angélus.

Um der Nachfrage der L’Angélus-Konsumenten gerecht zu werden, muss die Brauerei expandieren, ohne dabei ihren einzigartigen Geschmack und das Know-how ihrer Braumeister zu verlieren.
Ein neuer Standort wurde in Douai, nur 37 km von La Chapelle d’Armentieres entfernt, gefunden. Der Standort umfasst 30.000 m², wovon 10.000 m² für die Herstellung von Angélus und 5.000 m² für die Lagerung von Bierfässern und -flaschen sowie von Rohstoffen vorgesehen sind.

Im Jahr 2022 wird die hochmoderne Produktionsanlage mit einer Jahreskapazität von 50.000 Hektolitern in Betrieb genommen.
Die Produktpalette von L’Angélus umfasst derzeit drei Biere: Blonde, Triple und Triple Hop.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#2848

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!