Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brasserie La Binchoise

Binche, Hainaut, Wallonische Region, Belgien | Gegründet im Jahre 1836

Seit 1836 wird im Faubourg Saint Paul Bier gebraut. Durch den Fluss La Sanne war der Ort privilegiert und Brauer und Mälzer wechselten sich in den Gebäuden der heutigen Brauerei ab.
Der erste Brauer war André Joseph Pourbaix. Sein Sohn Désiré Joseph führte die Brauerei weiter und baute 1850 eine Mälzerei auf.
1871 kaufte Jules Paternotte die Brauerei von Désiré Joseph Pourbaix und sie wurde in „Brasserie - Malterie Saint Paul“ umbenannt.
1928 wurde die Brauerei durch einen Brand zerstört, das Gelände und die Ruinen wurden an die Stadt Binche verkauft und in „La Malterie des Remparts“ umbenannt.
1986 beschließt André Graux, ein Spezialbier nach traditionellen Methoden herstellen zu lassen.
1987, die Biere sind ausgereift und die Vermarktung der beiden Grundprodukte der Brauerei kann beginnen, nämlich das Brune Tradition und das Blonde Tradition. Die Produktion bleibt jedoch begrenzt.
1995 bringt die Brauerei das Bière des Ours auf den Markt, mit dem sie bei den World Championchips in Chicago eine Goldmedaille und für das Spéciale Noël eine Platinium Medal erhält.
1997: Bruno de Ghorain, ein auf Brauerei spezialisierter Chemieingenieur, tritt dem Team der Brasserie La Binchoise bei. Die Produktion erreicht zu Beginn des dritten Jahrtausends 2.000 hl.
2001: Vier Freunde, darunter Bruno de Ghorain, schließen sich zusammen, um die S.A. La Binchoise zu gründen, die die Anteile der Brauerei von ihrem Gründer übernimmt, mit dem Ziel, 3.500 hl zu produzieren.
2010 verlagert die Brauerei die Lagerung und Verpackung, wodurch die Produktionskapazität auf 10.000 hl im Jahr gesteigert werden kann.

Heute wollen wir mehr denn je unsere Authentizität, das belgische Know-how und den Charakter unserer Biere betonen. Wir bekennen uns zu unserem Status als Traditionsbrauer und zu der reichen Geschichte, die die Brasserie La Binchoise kennzeichnet.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#2635

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!