Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Żywiec Marcowe

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29650

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
48% Avatar von goldblumpen

48% Dunkles als Märzen

Avatar von goldblumpen

"Marcowe" ist das polnische Wort für "Märzen" und an genauso einem hat sich die Brauerei Żywiec versucht. Es ist inzwischen relativ leicht zu bekommen, so kriegt man es auch im Speisewagen der polnischen Staatsbahn PKP neben dem "Biale" der gleichen Brauerei.
Allerdings hat es mich ein bisschen geschockt als ich meinen ersten Schluck dieser dunkelbraunen Flüssigkeit genommen habe. So kommt weder der pils-artige frische hopfige Geschmack der österreichischen Biere und auch nicht der schwerere Festbiergeschmack der deutschen Märzen.
Es ist einfach nur süß. Wenn es als Dunkles deklariert worden wäre, würde es passen. Aber Märzen ist das nicht.

Bewertet am