Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zwiefalter Klosterbräu Kloster-Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#14409

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Zwiefalter Klosterbräu Kloster-Weizen

Avatar von Bier-Klaus

Das Zwiefalter Kloster Weizen hat eine hellgelbe sehr hefetrübe Farbe getoppt von einem großen weißen Schaum-Gebirge. Der Geruch ist sehr säuerlich, blumig und sehr hefig.

Der Antrunk ist vollmundig und starke rezent sowie und sprudelig.
Der Geschmack ist sehr frisch leicht säuerlich, hefig und hopfig, was mich bei einem Weißbier überrascht. Es endet sehr hefig und etwas nach Nelke. Durch die Säure und den Sprudel wirkt es sehr spritzig, der Hopfen macht es erfrischend und herb aber etwas unrund.
Dazu kommt der Geschmack nach nasser Pappe.

Mir fehlt etwas die fruchtige Fülle anderer Biere. begonnen habe ich die Bewertung bei 60 Prozent nach dem Vergleich mit mehreren anderen Weißbieren musste ich diese auf 40 Prozent reduzieren.

Bewertet am