Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zwettler Zwetschken Radler

  • Typ
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze 6.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Zwettler Zwetschken Radler wird hier als Produktbild gezeigt.
#7387

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
82% Avatar von Martin
71% Avatar von goldblumpen

82% Rezension zum Zwettler Zwetschken Radler

Avatar von Martin

Der neue Radler ist sehr interessant wie ich finde.

Es gibt ja heute wirklich schon fast mit jeder Fruchtsorte irgenwo einen Radler, leider verlangt der Konsument immer mehr Radler, warum auch immer.... Gibt ja wohl genug verschiedener guter Biere.

Aber ja das ist ein anderes Thema, zum Radler:
Sehr Zwetschkenlastig, ein typisches Frauengetränk oder auch im Sommer für zwischendurch nicht schlecht, ich bin kein Radler-Trinker, muss jedoch sagen, hin und wieder is der Powidl echt nicht schlecht! Würde in weiterempfehlen, zumindest probiert solte man in haben.

Bewertet am

71% Rezension zum Zwettler Zwetschken Radler

Avatar von goldblumpen

Das neue Produkt der Zwettler Brauerei mit der der florirende Spezial-Radler-Markt erobert werden soll, welches man auch immer öfter in Wien bekommen kann. Ich jedenfalls hatte meinen ersten Powidl-Radler nicht in der Hauptstadt, sondern in der Metropole "Rappoltsschlag", wobei ich immer diesen Ort mit diesem Bier verbinden werden. Dieser schöne Ort besteht aus 3 Häusern und 5 Misthaufen und eben auch einem Wirtshaus. Der Wirt hatte eine Testcharge der Brauerei erhalten, welche er unter den anwesenden Teilnehmern einer "Klärwärterschulung" verteilte -nun ja, ich glaube nicht, dass er eine weitere Charge bestellen wird.
Das Bier selbst fällt besonders durch seine knallig lila Farbe und den bestechenden Geruch nach Powidltaschgerln. Wenn man gerne Zwetschkensaft trinkt und dabei gerne einen leicht herben Bier-Geschmack hat kommt voll auf dir Kosten. Jedenfalls hat mit diesem Produkt die Verstopfung keine Chance.

Bewertet am