Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zwergenbräu Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 52% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#1801

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
68% Avatar von braunschweiger
60% Avatar von madscientist79
48% Avatar von Florian
47% Avatar von fraser
38% Avatar von Tarfeqz

60% Rezension zum Zwergenbräu Pilsener

Avatar von madscientist79

Mal was aus dem Billigbiersegment. Keine Schaumkrone, im Duft eine störende metallische Komponente. Der Antrunk ungewohnt süßlich für ein Pils, dann aber doch frisch und knackig. Insgesamt aber unspektakulär und lieblos, genau wie der Abgang. Hab schon schlechteres Pils getrunken (aber meistens mit 16 und aus der Dose).

Bewertet am

47% Rezension zum Zwergenbräu Pilsener

Avatar von fraser

Ein Zwergenbier für kleine Ansprüche mit wenig Geschmack. Ein Zwergenbräu eben.

Bewertet am

48% Rezension zum Zwergenbräu Pilsener

Avatar von Florian

Der Pilszwerg riecht sehr würzig und hat eine satt-goldene Farbe. Der Einstieg ist scharf, trocken und dennoch sehr spritzig. Der Körper ist dominant würzig und zaubert mir wunderbar einen Pelz auf die Zunge...und das schon beim Trinken. Vielleicht kommt dieses von diesem groben Apfelaroma. Der Abgang ist fad-malzig, b i t t e r und etwas fußig.
Ich lasse den Pilszwerg wohl lieber im Regal stehen und greife zur Not zu seinem Exportbruder.

Bewertet am

38% Rezension zum Zwergenbräu Pilsener

Avatar von Tarfeqz

Ein interessanter Geruch den ich nicht definieren kann. Das ist auch das spektakulärste bei diesem Bier. Es schmeckt rund um nach fast gar nichts. Gut im Abgang hat man vielleicht ein wenig Bitterkeit herausschmecken können. Das wars dann auch schon. Also den Namen "Zwergenbräu", haben sie sich wirklich nicht verdient.

Bewertet am