Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zum Löwenbräu Neuhaus/Aisch Hosenscheißer Rotbier

  • Typ Rotbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22917

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Noxi
53% Avatar von LordAltbier

73% Süffiges Rotbier

Avatar von Noxi

Im Glas rotbraunes, leicht trübes Bier mit einer etwas gröberen, aber dennoch recht ansehnlichen Schaumkrone. In der Nase malzige, eher süßliche Noten, dazu kommt aber auch etwas blumiger Hopfen, und etwas, das mich an Brause erinnert.
Der Antrunk ist blockmalzig, dann schäumt es etwas, die Kohlensäure ist etwas zu kräftig an dieser Stelle, es folgt eine prickelnde Zitrusfrucht, etwas leicht metallisches (typisch für die Rotbiere, die ich bislang getrunken habe), der Abgang ist leicht trocken und angenehm herb.
Insgesamt recht süffiges Rotbier, etwas weniger Kohlensäure würde aber nicht schaden.

Bewertet am

53% Interessantes Bier, aber nicht so mein Ding

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hefig und recht trocken. Der Abgang ist wieder hefig und hat eine leicht saure fruchtige Note, die an einen halbtrockenen Rotwein erinnert. Fazit: Interessantes Bier, kann man durchaus trinken aber mir gefällt es nicht ganz so gut, gibt bessere Biere die meinen Geschmack besser treffen.

Bewertet am