Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zubr Free

  • Typ Untergärig, Alkoholfrei
  • Alkohol 0.49% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 25% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#7543

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
25%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
30% Avatar von MichaelF
19% Avatar von goldblumpen

30% Rezension zum Zubr Free

Avatar von MichaelF

Ich gehe von der Annahme aus, man trinkt ein Bier, um etwas zu schmecken. Manchmal scheint man einen alten Freund zu treffen, manchmal ist es etwas aufregend Neues und dann gibt es die Biere, bei denen man mit der Lupe nach dem suchen muss, was man Geschmack nennt. Das Zubr Free reicht sich in die Kategorie „Geschmacksarmut“ ein. Keine Frage, es gibt ausgezeichnete alkoholarme Vertreter, die ein gutes Bild abgeben. Dieses Bier aus Tschechien gehört in meinen Augen nicht dazu. Optisch gefällt es mir mit seiner goldgelben Farbe und dem leichten Duft nach Malz. Danach besinnt es sich aber zu wenig auf das, was seine Stärke sein könnte. Malz und Hopfen wagen sich nur selten aus der Deckung. Über weite Strecken wirkt es wässrig und lustlos, die Bitterkeit setzt sich schlecht in Szene und kann das Zubr Free nicht genügend abrunden. Mir fehlen klarere Ansagen des Hopfens, um die Langeweile in diesem Bier zu vertreiben. So habe ich es mal getrunken und nehme nur wenige Erkenntnisse von diesem Tschechen mit auf den Weg.

Bewertet am