Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zlatý Bažant Tmavé Pivo

  • Typ
  • Alkohol 3.8% vol.
  • Stammwürze 10%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5275

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von deadparrot
64% Avatar von goldblumpen

64% Dunkles Schankbier

Avatar von goldblumpen

Auch ein Dunkles gibt es vom Goldfasan. Es ist etwas leichter als das klassische Dunkle und auch etwas weniger gehaltvoll. Da das aber gewollt ist, finde ich es gut. EIn leichtes Dunkles findet man nicht so leicht.Es ist den Freund tschechischer Dunkler sicher zu fade, aber wenn man wirklich eine "light"-Version sucht, so ist man hier richtig. UNd der Bierdurst lässt sich auch gut löschen.

Bewertet am

83% Rezension zum Zlatý Bažant Tmavé Pivo

Avatar von deadparrot

Ein tiefschwarzes, aber leichtes Schankbier habe ich mir heute vorgenommen: Zlatý Bažant ist das exportstärkste slowakische Bier; die Brauerei gehört seit 1995 zur Heineken-Gruppe. Mit grob perlender Kohlensäure steht das Tmavé im Glas und verbreitet einen leicht röstigen Duft. Im Antrunk malzige Süße gepaart mit holzigen und nussigen Noten. Milde Aromen von Milchkaffee und Vollmilchschokolade lassen den Körper angenehm vollmundig erscheinen. Das Bier ist schön süffig. Die unerwartete Süße ergänzt sich mit den nicht allzu kräftigen Röstaromen ziemlich gut. Es gibt relativ viel Kohlensäure. Ich bin erstaunt, dass ein Bier mit gerade einmal 10% Stammwürze solch intensive und ausgeglichene Aromen präsentieren kann! Ein Beweis dafür, dass dunkle Biere auch "schlank" sein dürfen, nicht unbedingt starken Alkohols bedürfen, um geschmacklich zu überzeugen.

Bewertet am