Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zlatopramen Radler zimní -hruška se skořice

  • Typ Glühbier mit Birne und Zimt
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#9294

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von MichaelF
74% Avatar von goldblumpen

76% Rezension zum Zlatopramen Radler zimní -hruška se skořice

Avatar von MichaelF

Diesen Radler aus dem Hause Zlatopramen finde ich ungewöhnlich. Der erste Blick fällt auf 5,0 vol. Alkohol, das könnte schon als Pils oder Helles durchgehen. Radler haben meistens deutlich weniger Alkoholgehalt. Hinzu kommt der Name: Zlatopramen Radler zimní -hruška se skořice. In der deutschen Sprache wird dieses Zlatopramen als Glühbier mit Birne und Zimt bezeichnet. Diese beiden Aromen sind schon im Geruch stark vertreten und im Geschmack umso mehr. Es ist schön würzig und die Birnen- und Apfelaromen sorgen für eine angenehme Fruchtsüße. Da es ein Glühbier ist, habe ich es sowohl kalt als auch warm getestet. Witzigerweise hat es mir kalt besser geschmeckt, hier konnte es seine fruchtigen Aromen besser entfallen. Bei der warmen Variante ist der Alkohol zu stark durchgeschimmert und hat diesen angenehmen Geschmack ziemlich verdrängt. Für mich eine echte Überraschung, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass es mir so gut schmeckt. Allerdings werde ich in Zukunft, obwohl ich es kalt trinke, Glühbier dazu sagen und den Begriff Radler weglassen.

Bewertet am