Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zillertal Weißbier Hell

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4223

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
88% Avatar von Aaarooon
83% Avatar von Brewmaster
81% Avatar von Schöni
78% Avatar von goldblumpen
76% Avatar von LordAltbier
70% Avatar von Unklebierben
68% Avatar von MichaelF
53% Avatar von Bier-Klaus

88% Hässliche Flasche, super Weissbier

Avatar von Aaarooon

- schöne goldgelbe Farbe
- große Krone
- "klassischer" Weissbierduft
- viel Kohlensäure
- fruchtiger Antrunk
- fruchtige und würziger Körper
- süffiger Abgang

Fazit: Ich war aufgrund der ungewöhnlichen und hässlichen Flaschenform- und Farbe skeptisch, das Bier hat dann aber für sich gesprochen. Hoffentlich stellt man im Zillertal mal vernünftige Designer ein :)

Bewertet am

53% Rezension zum Zillertal Weißbier Hell

Avatar von Bier-Klaus

Das Zillertal Weißbier mit 5% ABV ist dunkelgelb und sehr hefetrüb mit feiner Blume. Es riecht leicht säuerlich und intensiv nach Hefe. Der Körper ist hochvergoren und sprudelig. Der erste Schluck offenbart die starke Säure des Weizen, was das Bier ziemlich schlank macht. Neben der Säure habe ich noch Weinfass. Generell schmeckt es wie kurz vor dem Kippen. Wenig holzig bitter im Nachtrunk. Auch das Zillertal Weißbier kann mich nicht überzeugen.

Bewertet am

76% Ein recht gutes Weizen

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, etwas säuerlich und hefig. Der Mittelteil ist leicht säuerlich und spritzig mit Zitronen-Note. Der Abgang ist etwas säuerlich und sehr hefig. Man schmeckt durchgehend sehr stark das Weizenmalz. Fazit: Ein recht gutes Weißbier.

Bewertet am

78% Wahrlich feines Weizen

Avatar von goldblumpen

Ein richtiges Weizenbier mit allem was man sich wünscht aus dem Obstkorb. Offenbar merkt man das nahe Bayern.
Ein Klassiker und wirklich gutes Weizen.

Bewertet am

81% gutes Weizen!

Avatar von Schöni

Ach du dicke Neune, jetzt hab ich grad das "Zillertaler Märzen" so runtergemacht und jetzt probiere ich das Weizen...und des ist ja echt 'n gutes Weißbier! Da geht doch noch was im Zillertal! Die Farbe ist dunkelorange und hefetrüb. Gute Blume, feinporig. Angenehme Aromen von Banane, Getreide und Buttermilch steigen mir in die Nase. Guter Antrunk: Süßliche Noten von Apfel und Banane. Ich muss echt sagen, das Mundgefühl ist sehr angenehm. Das Bier ist sogar leicht zitronig im Ausklang. Für ein Weizen ist diese Kreation außerordentlich passend. Alle anderen Biere dieser Brauerei sind falsch, doch dass "Zillertaler Weißbier" ist gut und besticht durch seine fruchtige frische. Prost!

Bewertet am