Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zillertal Weißbier Bock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 7.8% vol.
  • Stammwürze 16.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8371

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
81% Avatar von Barrracuda
80% Avatar von Dr.Lovely
78% Avatar von thelostrose
68% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Bier-Klaus
55% Avatar von pipo_rosalic

80% Ein etwas bockiges Weißbier

Avatar von Dr.Lovely

Zillertaler Weißbier Bock, im Getränkemarkt mal mitgenommen. Die weiße, feinporige Krone über dem naturtrüben, hellen Weizenbock steht sehr stabil. Goldgelb in der Farbe, wie ein klassisches hefeweizen, ordentliche Trübung. Fruchtig-bananiger Antrunk, hefiger Körper. Bis dahin kommt es wie ein Weißbier daher, nicht unbedingt wie ein Bock. Die Umdrehungen melden sich dann beim Abgang, allerdings nicht so angenehm. Im Abgang hat das Bier eine schnapsige Note, die ich störend empfand. Insgesamt aber ein gutes und trinkenswertes Bier.
Prädikat: gut trinkbar

Bewertet am

68% Hart, aber fair

Avatar von goldblumpen

Der Weizenbock ist ein gut gelungenes Exemplar. Es hat angenehme, tiefe, malzige Fruchtigkeit und den Alkohol merkt man auch erst an nächsten Morgen. Geschmacklich ist es auf jeden Fall top -die Aromen könnten aber ein bisschen ausgewogener sein.

Bewertet am

55% Auf alle Fälle überraschend

Avatar von pipo_rosalic

Ein oranges Bier mit einem schnell entfleuchendem Schaum. Riecht etwas künstlich nach Banane, Zitrusfrucht gepaart mit einem für mich nicht identifizierbaren Aroma, das etwas störend wirkt. Der Antrunk ist süß, es wird dann aber gleich recht säuerlich. Im Abgang mischt sich dann noch eine leichte Bittere hinzu. Mit dem eher hohen Kohlensäuregehalt wirkt es sehr frisch und durchaus süffig. Das Bier will aber meiner Meinung nach etwas zu viel, daher nicht ganz stimmig bzw. harmonisch.

Bewertet am

78% Sehr gut

Avatar von thelostrose

Süß, cremig und doch kräftig. Gerne wieder.

Bewertet am

81% Rezension zum Zillertal Weißbier Bock

Avatar von Barrracuda

Wunderschöner oranger Farbton, schöner feinporiger Schaum der leider nicht allzu lange anhält. Das Bier riecht wunderbar typisch nach Banane, mit Noten von Orangen und Zitronen, sehr frisch fruchtig also.
Im Antrunk recht süß und malzig fruchtig, ausgewogener cremiger Körper mit Geschmack von Karamell, dann ein langer süßlicher frischer Nachtrunk der ac den Alkohol erstmals erahnen lässt.
Ich finds ein gelungenes leckeres Bier, das vl eine Spur zu süß ist.

Bewertet am

63% Rezension zum Zillertal Weißbier Bock

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe ist orange, der Schaum fein cremig und mittel stabil. In die Nase steigt ein deutlicher Bananengeruch. Der Antrunk ist wenig rezent und extrem süßlich und vollmundig. Die alkoholischen Noten bleiben im Hintergrund. Eine leichte alkoholische Bittere ist am Gaumen zu schmecken aber hier dominiert der extrem süßliche Malzkörper so stark wie beim Aventinus der Alkohol dominiert. Eine optimale Kombination aus beidem schafft der Rittmayer Weizenbock. Gutes Bier, etwas unausgewogen.

Bewertet am