Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Зиберт Свiтлое (Zibert Svitle)

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#13089

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
75% Avatar von goldblumpen
40% Avatar von Hobbytester

40% Lager aus der Ukraine

Avatar von Hobbytester

Dieses Bier sorgt gleich nach dem Öffnen für einen schönen Hopfengeruch, der an Untergärigkeit erinnert. Schon im Antrunk stelle ich eine leichte Honignote fest. Leider bleibt es bei dem Hopfengeruch in der Nase, geschmacklich folgt hier wenig. Es ist ja erfreulich, wenn Honigimpulse dabei sind. Das, was nach Malz schmecken soll, kommt mir ein wenig vor, wie Wiener Würstchen aus dem Glas: Etwas unangenehm Fleischiges ist hier dabei, hinzu kommt ein unangenehm saurer Pappgeschmack. Man hat es hier mit einem ranzig wirkenden Lager der schlechtesten Sorte zu tun. Der Körper ist ein wahrer Schwächling, das Bier wirkt wässrig, das Mundgefühl ist unangenehm. Von einer Hopfen-Malz-Ausbalancierung kann nicht die Rede sein. Nussige Noten fallen allenfalls noch auf, sie sind wohl ebenfalls auf die Malzung zurückzuführen. Das Bier ist goldgelb, der Schaum bleibt nicht lang. Trotz seines nicht gerade überzeugenden Geschmacks ist dieses Bier recht süffig. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Es gibt sicher noch schlechtere Biere, hier wirkt es, als äffe man den Lagerbierstil nach, da man aber nicht konsequent in die recht komplexe Materie der Untergärigkeit eingestiegen ist, ist hier eben auch keine Qualität im Geschmack zu erwarten.

Bewertet am