Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zeppelin Bier

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Zeppelin Bier wird hier als Produktbild gezeigt.
#4181

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
88% Avatar von Westfale
80% Avatar von Wursti
73% Avatar von Gambrinus
66% Avatar von Florian
65% Avatar von masterjule

88% Finde ich sehr gelungen!

Avatar von Westfale

Das Zeppelin Kellerbier der Brauerei Leibinger hat eine schöne, ziemlich hohe Schaumkrone. Diese sinkt allerdings recht schnell wieder in sich zusammen. Man sieht sehr viele, auch größere Kohlensäurebläschen. Die Farbe ist ein helleres braun und erinnert an einen eher dunklen Bernstein oder Honig. Der Geruch ist malzig, harzig, würzig-herb und erinnert mich ebenfalls an Honig. Der Geschmack ist vor allem kräftig würzig und außerdem von einer erdigen Herbe geprägt. Die Herbe wird im Abgang etwas intensiver. Zudem gibt es eine dezente Säure in Verbindung mit einer leicht süßlichen Malzigkeit im Hintergrund. Die Kohlensäure ist durchaus kräftiger, aber auch nicht übertrieben sprudelig. Das Leibinger Zeppelin Kellerbier ist in vielerlei Hinsicht ein besonderes Bier. Der Geruch und der Geschmack sind ungewohnt würzig, dadurch erhält das Bier eine rustikale Note. Optisch ist es ebenfalls sehr schön. All das macht das Zeppelin Kellerbier von der Brauerei Leibinger sehr süffig. Ein wirklicher Genuss!

Bewertet am

80% Rezension zum Zeppelin Bier

Avatar von Wursti

Bernsteinfarben und leicht getrübt. Darüber wenig, kurz haltbarer, feiner Schaum. Im Geruch habe ich einen verhaltenen malzig-süßen Anklang. Es beginnt leicht rezent und ordentlich malzig. Die leichte Süße wird unterstützt durch Röstaromen. Eine leichte Säure macht es erfrischend. Im Abgang meldet sich ein Hopfen, den ich bisher etwas vermisst hatte und wird von Röstaromen begleitet. Das passt alles ganz ordentlich zusammen.

Bewertet am

73% Rezension zum Zeppelin Bier

Avatar von Gambrinus

Ein schönes bernsteinfarbenes Kellerbier! Falls man Gelegenheit zu probieren hat, sollte man zugreifen.

Bewertet am

65% Rezension zum Zeppelin Bier

Avatar von masterjule

Das Zeppelin Bier - Insgesamt ein gutes, ausgewogenes Bier.
Es hat ein schönes nostalgisch schwarz-goldenes Ettiket; gefällt mir gut. Das Bier selbt ist in einem leckeren, ansprechenden braun Ton.
Zum Geschmack, das Zeppelin schmeckt sanft, etwas würzig und herb, aber auf jedenfall nicht zu bitter.
Ein leckeres Bierchen mit einem nostalgischen Touch - kann man mal probiert haben.

Bewertet am