Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Scheldebrouwerij - Zeezuiper

  • Typ Obergärig, Belgian Tripel
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#14447

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
83% Avatar von Bier-Klaus
62% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Florian

62% Höhlenmensch trifft Seeigel

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier hat sogar einen Wikipedia-Artikel, allerdings nur auf Flämisch. Aber das ist ja nicht soweit weg von Deutschen und man kann einige Infos leicht erhaschen. "Zeezuiper" heißt "Seeigel" und so heißt ein altes Naturschutzgebiet in der Nähe der Brauerei. Bis 2008 hieß es noch "De Zeezuiper".
Auf dem Etikett sieht man zwei liebevoll gestaltete Comic-Höhlenmenschen (niederl.: wildemannen), wobei einem eine Krabbe in die Zehe zwickt.
Geschmacklich ist es ein durchaus feines Tripel mit schönen Gewürzaromen und einem Kern wie Keksteig. Dazu einige fruchtige Aromen nach dem klassischen Rumtopf, untermalt vom Alkohol, der aber nicht penetrant wird.
Ein nettes Bier mit einer netten Geschichte, dem ich bei erneuter Bewertung ein paar mehr Bierindex-Prozente geben würde.

Bewertet am

83% Rezension zum Scheldebrouwerij - Zeezuiper

Avatar von Bier-Klaus

Das Triple hat eine Farbe wie Blütenhonig mit feinen Hefeklümpchen drin. Wenig sehr feiner weißer Schaum oben drauf. In der Nase gewürzige Ale-Hefen und fruchtige Noten. Der Einstieg beginnt sehr vollmundig und sehr ruhig, der Geschmack ist etwas säuerlich, dazu kommen die typischen Getreidenoten des Triple, Harz und Rosenblütengeschmack. Der Abgang endet mit einer gut bitteren Hopfung. Die zarte Säure macht das doch sehr starke Bier gut trinkbar und erfrischend. Es sind sehr spannende Aromen vertreten, obwohl ich den Koriander nicht erkenne und das Bier ist nicht zu süß.

Bewertet am