Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brouwerij ’t IJ Zatte

  • Typ Tripel
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-12°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3095

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
95% Avatar von mysland
83% Avatar von Bier-Klaus
80% Avatar von ren1529
66% Avatar von Massingasetta
66% Avatar von THORsten74

66% Ist ganz lecker

Avatar von THORsten74

Der Strauß auf dem Etikett und Kronkorken lädt mich zu einem leckeren Tripel mit 8% ein. Im Glas ist das Zatte goldgelb mit feinporiger, cremiger Schaumkrone. Es riecht malzig, fruchtig. Der Antrunk schmeckt fruchtig malzig. Im Mittelteil ist es süßlich, mit feinen Röstaromen. Eine leichte Getreidigkeit und eine kräutrige Note vernehme ich auch. Das Ende ist lang und mild hopfig, hat aber auch eine Nuance Schärfe im Abgang. Was ein bisschen an Chilli oder Ingwer erinnert. Seltsam aber gut. 7 von 10 Kronkorken.

Bewertet am

83% Rezension zum Brouwerij ’t IJ Zatte

Avatar von Bier-Klaus

Brouwerij 'T Ij Zatte Triple von Brouwerij ’t IJ. Von der Brauerei mit dem unaussprechlichen
Namen aber dem unverwechselbaren Vogel Strauss auf dem Etikett kommt das Bio Triple,
ein Geschenk meines Freundes Hilarius. Hellgelb mit leichter Trübung und mittlerer
feinporiger Blume. Es duftet nach Gewürzen von der belgischen Ale Hefe, dazu schön
blumig. Der Antrunk beginnt mit vollen süßen Aromen vom Malz und gut sprudelig, wie man
es von den belgischen Bierstilen gewohnt ist. Der Geschmack ist außerordentlich fruchtig,
das könnte vom Hopfen kommen, dazu die gewürzigen Noten der Hefe und Karamell vom
Malz. Ein außergewöhnlich gutes Triple. Obwohl das nicht mein Bierstil ist würde ich dieses
frische und fruchtige Triple jederzeit wieder trinken.

Bewertet am

66% Tripel me!

Avatar von Massingasetta

Zatte folgte nach einem Natte. Geruch und Optik sind stimmig. Es riecht nach Hefe, leicht nach Dörrobst wie Aprikosen, Birnen und Pflaumen. Ein Bier was vom Einstieg mild erscheint und ein Gewürzspektrum entfacht. Es ist ein erdiges Hefegemisch mit wechselnden schwer definibaren Gewürznoten. Fazit: Interessantes Bier was nicht ganz mein Gusto entspricht, aber relativ süffig ist für 8%.

Bewertet am

95% Rezension zum Brouwerij ’t IJ Zatte

Avatar von mysland

Beim Einschenken in das Glas entsteht ein wahnsinniger Schaum. Fest und vor allem viel. Der Geruch ist fruchtig würzig. Und beim ersten Schluck macht sich ein Geschmack bemerkbar, den ich persönlich so noch nicht erlebt habe. Irgendwie würzig. Ich kann es leider nicht ausmachen. Vielleicht bei meinem zweiten, das ich irgendwann mal trinken werde. Und wenn ich von meinen Mitbringseln der Brouwereij't Ij aus Amsterdam mehr getestet habe. Natürlich merkt man den Alkohol beim Trinken recht stark, aber nicht übertrieben.
Im Abgang meine ich etwas Kartoffel und eine leichte geräucherte Süße zu merken.
Insgesamt ein wirklich sehr tolles Tripel mit einem ganz besonderen Touch.

Bewertet am