Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zatte

  • Typ Tripel
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-12°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#3095

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
95% Avatar von mysland
80% Avatar von ren1529
66% Avatar von Massingasetta

66% Tripel me!

Avatar von Massingasetta

Zatte folgte nach einem Natte. Geruch und Optik sind stimmig. Es riecht nach Hefe, leicht nach Dörrobst wie Aprikosen, Birnen und Pflaumen. Ein Bier was vom Einstieg mild erscheint und ein Gewürzspektrum entfacht. Es ist ein erdiges Hefegemisch mit wechselnden schwer definibaren Gewürznoten. Fazit: Interessantes Bier was nicht ganz mein Gusto entspricht, aber relativ süffig ist für 8%.

Bewertet am

95% Rezension zum Zatte

Avatar von mysland

Beim Einschenken in das Glas entsteht ein wahnsinniger Schaum. Fest und vor allem viel. Der Geruch ist fruchtig würzig. Und beim ersten Schluck macht sich ein Geschmack bemerkbar, den ich persönlich so noch nicht erlebt habe. Irgendwie würzig. Ich kann es leider nicht ausmachen. Vielleicht bei meinem zweiten, das ich irgendwann mal trinken werde. Und wenn ich von meinen Mitbringseln der Brouwereij't Ij aus Amsterdam mehr getestet habe. Natürlich merkt man den Alkohol beim Trinken recht stark, aber nicht übertrieben.
Im Abgang meine ich etwas Kartoffel und eine leichte geräucherte Süße zu merken.
Insgesamt ein wirklich sehr tolles Tripel mit einem ganz besonderen Touch.

Bewertet am