Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wychcraft (Bottle)

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#1827

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
75% Avatar von hightower

75% Rezension zum Wychcraft (Bottle)

Avatar von hightower

Optik:
Blonde Beer steht auf dem Etikett, und so sieht es auch aus. Trüb und gelb in der Farbe. Gekrönt wird es von einer weißen Schaumkrone, welche allerdings recht schnell verschwindet. Immerhin bleibt ein kleiner netter Rest noch erhalten.

Einstieg:
Mit dem Duft kann ich mich durchaus anfreunden. Ein feiner Malzkörper kommt mir da entgegen, ebenso ist auch eine angenehme fruchtig-süße Note in Form von Orange dabei. Mit dem Gaumen nehme ich fast dieselben Aromen wahr wie mit der Nase. Ein feiner Malzkörper macht den Anfang, dieser trägt eine angenehme Süße von dunklem Honig mit sich. Die Süße ist für meinen Geschmack genau abgestimmt, sie passt genau, ist nicht zu süß.

Körper:
Süffig und trocken ist dieses Bierchen, und wirkt dennoch ölig und auch weich. Sehr gut zu trinken.

Abgang:
Zum Abgang hin kommen blumige Töne ins Spiel, welche von einer aufkommenden Herbe gut abgerundet werden.

Fazit:
Ich muß schon sagen, im Großen und Ganzen ein recht nettes Bierchen.Die Aromen könnten vielleicht etwas kerniger sein, aber ist schon ok so.

Bewertet am