Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wolferstetter Weizen Bock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze 17%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6862

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
77% Avatar von Iceman40
73% Avatar von Bier-Klaus

77% Rezension zum Wolferstetter Weizen Bock

Avatar von Iceman40

Der Wolferstetter Weizenbock mit nunmehr 7,1% ist sehr trüb bernsteinfarben und hat einen weizenmalzigen Geruch. Er hat einen leicht süßen und leicht bananigen Geschmack, doch auch hier überwiegt das Weizenmalz. Die Hefe sorgt für eine weiche Textur. Im Nachtrunk wird der der Weizenbock etwas spritig, den Alkohol hat man gar nicht erst versucht zu verstecken. am Ende ist es ein süßer, leicht fruchtiger und leicht spritiger Weizenbock, den man genüsslich süffeln kann.

Bewertet am

73% Rezension zum Wolferstetter Weizen Bock

Avatar von Bier-Klaus

Es treten an der Andorfer Weizen Bock mit 6,8% ABV, der Wolferstetter Weizen Bock mit 7,1% ABV und der Andorfer Weihnachtsbock mit 7,7% ABV. Der Wolferstetter Weizen Bock ist orangebraun und nicht so extrem hefetrüb wie die beiden Andorfer Böcke. Die Spundung ist mäßig. Die Blume ist sahnig und stabil. Ich rieche Toffiffee, also Karamell. Der Körper ist gut vollmundig aber nicht so voluminös wie die Andorfer Konkurrenten. Im Geschmack vermisse ich die bananigen Aromen, ich schmecke nur süßes Malz, Zucker und Karamell, dazu der leicht spürbare Alkohol. Auch im Nachtrunk weniger Säure vom Weizen und von der Kohlensäure, so dass der zuckrig süße Eindruck bis in den Nachtrunk hinein erhalten bleibt. Ein guter Weizenbock aber mit weniger Tiefgang und weniger ausgeglichen als die Andorfer Konkurrenten.

Bewertet am