Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wolf Brewing Scotch Ale

  • Typ Obergärig, Wee Heavy Ale
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24936

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von dreizack

86% Canadian Wee Heavy

Avatar von dreizack

Ein Wee Heavy, gebraut mit sechs Malzen. Im Glas steht ein sehr dunkel kupferfarbenes Bier mit cremigem, aber flüchtigem Schaum. Der Geruch ist süßlich und schwer; sehr intensiver Malzduft mit dunklen, roten Früchten als Beigabe. Tiefgründig, charaktervoll.

Im Mund fällt dann die typische ölige Textur auf. Wie ein feiner Film kriecht die Flüssigkeit über die Zunge und am Gaumen vorbei. Der Geschmack ist lieblich-süß, weinartig. Die Malze geben Biskuit, Toffee, Karamell und Schokolade preis; etwas unergründliches schwingt mit. Hopfen ist praktisch nicht zu schmecken. Das Aromenspiel endet in einem alkoholisch-warmen, intensiv-langen Abgang, der die Flavours noch lange nach dem Schlucken präsent hält.

Die kleine Brauerei aus Nanaimo, BC (Kanada) gibt es seit 1996. Vor zwei Jahren wurde ein neuer Braumeister aus Liverpool eingestellt, der das Produktportfolio nun sukzessive um typisch englische bzw. schottische Bierstile erweitert. Das Scotch Ale jedenfalls ist ein hervorragender Vorstoß in diese neuen Gefilde.

Bewertet am