Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wittmann Urhell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#4753

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
100% Avatar von Hundehalter
88% Avatar von Bart
83% Avatar von Bier-Klaus
81% Avatar von Hendrik

88% Ein Helles nach meinem Geschmack

Avatar von Bart

Vielleicht bin ich auch eher der klassische Pils-Trinker aber dieses Bier ist eher A-Typisch unter den Hellen.
Schön komponiert und harmonisiert mit einem Tick mehr Bitterkeit als üblich. Es ist daher auch recht süffig, genau wie ein Bier sein sollte an warmen Tagen.
Ich sag nur: Auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Der Schaum lässt zwar eher zu wünschen übrig aber was soll's bei dem Geschmack. Auch bei der Farbe wäre ich persönlich nicht bei einem Hellen gelandet.

Bewertet am

83% Rezension zum Wittmann Urhell

Avatar von Bier-Klaus

Farbe hellgelb, blank. Schaum gemischtporig. Geruch leicht getreidig. Der Geschmack ist sehr hopfendominant, wie es für ein Helles eher untypisch ist aber es trifft genau meinen Geschmack. Durch den Hopfen kommt ein schöner frischer Geschmack ins Bier, trotz der geringen Rezenz.

Bewertet am

81% Rezension zum Wittmann Urhell

Avatar von Hendrik

Schön vollmundig unnd recht süfig!

Bewertet am