Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wittmann Extra Weisse Single Hop 2015

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25155

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Verkostungsempfehlung

Avatar von Bier-Klaus

Eine hellorange und sehr hefetrübe Farbe leuchtet im Glas. Bedeckt wird die Weisse von einer großen feinen Blume, die allerdings nicht sehr stabil ist. In der Nase wunderbare Zitrus- und Blumenaromen. Leider wird die zum Hopfenstopfen verwendete Sorte nicht angegeben. Ich würde auf Cascade tippen aber laut Etikett soll es sich um eine seltene Sorte handeln. Der Antrunk ist frisch und spritzig. Ich wundere mich über den Körper, der bei den 5,8% Alkohol sehr schlank rüberkommt. Im Nachtrunk sind auch gute herbe Hopfenaromen zu schmecken. Ein geniales Bier, spritzig fruchtig mit hopfig herbem Nachtrunk. Die Weisse erinnert mich stark an die Camba Nelson Weisse, wobei das Wittmann-Bier genau die Schwächen des Camba-Bieres eliminiert, nämlich fehlende Spritzigkeit und den schwachen Körper. Das gefällt mir super, eine geniale Weissbier-Komposition. Wenn ihr das Bier findet, kaufen!

Bewertet am