Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Winterlude

  • Typ
  • Alkohol 8.8% vol.
  • Stammwürze 19%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9428

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Winterlude

Avatar von Bier-Klaus

Das Birrificio del Ducato Winterlude mit 8,8% ABV stammt aus dem Fundus einer
geschätzten Kollegin. MHD war im Dezember 2012, der Kronkorken ist auch schon rostig!
Überraschenderweise ist das Bier goldgelb und nicht dunkel wie erwartet. Leicht trüb und
wenig feiner Schaum. Es riecht deutlich nach Karamell und auch nach Alkohol. Der Körper
ist gut vollmundig und angenehm gespundet. Es schmeckt intensiv nach Karamell,
kandierten Früchten und Ovomaltine, das ist der Überlagerung geschuldet, obwohl auch
Kandiszucker verbraut wurde. Zucker, Karamell, Ovomaltine und etwas bitterer Waldhonig
sind die Geschmacksbestandteile. Der Vergleich mit einem frischen Bier würde mich reizen.

Bewertet am