Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Windsheimer Bräu Lagerbier

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#21750

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Windsheimer Bräu Lagerbier

Avatar von JimiDo

Nach dem Aischgründer Vollbier gibt es nun das Aischgründer Lagerbier von der Windsheimer Bräu zu verkosten. Dieses Bier habe ich in einer 0,5 l Bügelflasche. Das gleiche Bier wird aber auch in Euroflaschen angeboten. Darüber bin ich etwas verwundert. Es ist ungewöhnlich das so eine kleine Brauerei, laut Brauns Brauereiatlas hat sie einen Jahresausstoß von 4 000 hl, zwei verschiedene Flaschentypen abfüllt. Die Daten sind identisch mit den Daten des Aischgründer Vollbiers.

Im Glas ist es ein helles, kupferfarbenes Bier mit einer sehr schmalen, nicht haltbaren Schaumhaube. Das Bier ist blank filtriert und es zeigen sich nur wenige CO² Perlen im Glas. Der Geruch ist etwas malzig und leicht metallisch. Der Antrunk ist ausgesprochen malzig mit schwacher karamelliger Süße. Durch die sehr niedrige Spundung, möglicherweise ist es sogar ungespundet, hat das Bier keinen Trinkwiderstand und ist sehr süffig. Zum Abgang kommt zum Malz noch eine kleine Hopfenherbe und das ist es dann auch gewesen. Das Aischgründer Lagerbier ist nichts Weltbewegendes, gut trinkbar ist es allemal!

Bewertet am

Anzeige