Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Williams Bros. Paradigm Shift

  • Typ Obergärig, Amber Ale
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 85% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26175

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
85% Avatar von dreizack

85% Fast ein Red IPA

Avatar von dreizack

Die Brauerei verspricht ein "enhanced red ale" und das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. Die Optik ist passend: das Bier leuchtet kupferfarben, wenngleich die dünne Schaumkrone schon nach kurzer Zeit durch Abwesenheit glänzt. Der Duft ist ordentlich: muskulöse Malznoten mit Karamell- und Toffeetönen dominieren hier, etwas Brotrinde und dunkle Früchte bleiben im Hintergrund.

Der Antrunk hat mich ein wenig enttäuscht, aber das Bier wird mit jedem Schluck (und vermutlich steigender Trinktemperatur) besser. Der Hopfen (Bravo, Citra, Centennial und Amarillo) kommt in der Mitte richtig schön zur Geltung und steuert feine Zitrusnoten und florale Aspekte bei. Gras- und Pinienflavours setzen tolle Akzente. Aber auch die malzige Seite legt hinsichtlich der Geschmacksintensität nochmals zu. Neben den bereits erwähnten Aromen kommen Nuancen von braunem Zucker hinzu, Nüsse satt, leichte Rumnoten, Butterkeks und Vanille. Cremiges, weiches Mundgefühl. Trockener, langer Abgang mit einem eleganten Kräutertouch.

Nach verhaltenem Start steigert sich der Sud zu einem richtig leckeren, vollmundig-aromatischen Amber Ale.

Bewertet am