Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wildbräu Leonhardi Bock

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze 18.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25067

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Der Leonhardi hat mit 18,5P und 7,5% Alkohol fast dieselben Werte wie der Aegidius, ist aber ein heller Bock. Gebraut im Ein-Maischverfahren, mit Pilsner, Caramell und Caramünch-Malz. Die 45 IBU erreicht er mit Hallertauer Perle und Mittelfrüh.

Der Leonhardi ist altgold, glanzfein und schön opalisierend. Er riecht leicht malzig und etwas muffig. Bedeckt wird das Bier von wenig feinem Schaum. Der Antrunk beginnt wenig rezent und gleich sehr alkoholisch. Dann folgt ein starker süßer Malzkörper aber auch den dominiert noch der Alkohol. Der Nachtrunk ist etwas hopfig bitter.

Da war mir der Aegidius viel lieber, ich mag aber auch eher dunkle Böcke.

Bewertet am