Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wetliner Czarna

  • Typ Untergärig, Dunkles, Biermischgetränk
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 14.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28777

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
35%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
35% Avatar von deadparrot

35% Rezension zum Wetliner Czarna

Avatar von deadparrot

Auf der Zutatenliste steht "0,03% Espresso" - daher ist dieses "schwarze" (eigentlich eher rötlichbraune) Bier strenggenommen ein Biermischgetränk. Der Kaffeegeruch ist bereits in der Nase deutlich präsent. Im Antrunk geht es ziemlich süß und einigermaßen rezent zu. Der Kaffeegeschmack, der auf der Zunge zutage tritt, hat aber doch eher etwas von kalter, abgestandener Plörre als von angenehmem dunklem Espressoduft. Verfliegen die vordergründigen Kaffeenoten, verbleibt plötzlich getreidig-malziges Aroma mit einer trotz nur 5,5% doch spürbaren Portion Alkohol am Gaumen. Zuckrigkeit zieht sich bis zum Abgang durch. Insgesamt erinnert mich das, auch angesichts der großzügigen Kohlensäure, eher an Cola als an Espresso. Röstaromen vermisse ich völlig. Nach einem halben Glas wird dieses eigenwillige Bier, so hoch sein Wiedererkennungswert auch sein mag, wirklich schwer zu trinken.

Bewertet am