Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Werdenfelser Leichtere Weisse

Brauerei nicht in der Datenbank

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 3.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Nelken
    #2059

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    47%
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 2 Bewertungen
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    47%
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
    48% Avatar von Florian
    47% Avatar von Dirk

    48% Rezension zum Werdenfelser Leichtere Weisse

    Avatar von Florian

    Leichtere Weisse trifft es ganz gut, denn dieses Bier ist wohl eher für Saunagänge oder sehr heiße Tage gedacht.

    Farblich kann das diffuse, kupferfarbene Bier schon mal punkten. Es duftet hefig und etwas nach Nelken. Der erste Eindruck ist kurzzeitig vollmundig, schwenkt aber rasch ins Wässrige. Da kann der sehr fruchtige Antrunk auch nicht besonders punkten, wenn der wässrige Körper einen dann so fallen lässt. Die Werdenfelser Leichtere Weisse ist angenehm zu trinken, versprüht aber eindeutig den Charakter vom Durstlöscher als den vom Genussartikel.

    Bewertet am