Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weismainer Landbier

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3159

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
46%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
47% Avatar von PeeWee
45% Avatar von Hirsch

45% Rezension zum Weismainer Landbier

Avatar von Hirsch

Schaum: nicht sehr reichlich, nicht sehr stabil
Farbe: kastanienbraun mit schönem rötlichen Schimmer, glanzfein
Geruch: viel Karamellduft, dazu ganz leicht säuerlich

Antrunk: Karamellmalzig und gleich etwas schmalbrüstig-dünn. Leichte Röstmalznoten finden sich dann noch im zweiten Schluck, aber da ist auch schon eine, man muss fast sagen: hässliche Bittere, die vom verwendeten Hopfenextrakt stammen dürfte. Mittlere Rezenz Wenn das Bier etwas wärmer wird, kommen fruchtige Noten dazu - leider eher wie von angegorenen Zwetschgen.

Nachtrunk: Nicht wirklich bitter, aber mit metallischem Unterton. Das muss man erst mal schaffen.

Fazit: Ein einfach gestricktes Schema-F-„Landbier“ mit den üblichen Karamell- und Röstnoten. Die Komposition mit den harschen Hopfentönen gefällt mir gar nicht.

Bewertet am

47% Etwas enttäuschend

Avatar von PeeWee

Die schöne Bernstein Farbe und die Krone lassen auf ein würziges Landbier hoffen. Leider wird man meiner Meinung nach dann im Antrunk enttäuscht. Würzigkeit lässt leider zu Wünschen übrig. Der Geschmack bleibt auch nicht lange auf der Zunge und ist recht schnell weg. Das Bier ist an sich recht süffig, zeigt allerdings auch recht wenig Charakter. Für ein Landbier zu wenig... das Schwächste aus Weismain

Bewertet am