Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weismainer Krone Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#3157

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
79% Avatar von PeeWee
69% Avatar von gerdez

79% Gutes Pils

Avatar von PeeWee

Richtig gutes Pils, dass dem Kulmbacher - Edelherb recht nahe kommt. Schön ausgewogen mit der guten Bitterkeit eines Pils aus Franken, ohne jedoch seine Süffigkeit zu verlieren. Ein gutes Pils zu all

Bewertet am

69% Rezension zum Weismainer Krone Pils

Avatar von gerdez

Das "Püls-Pils" sieht zunächst sehr, sehr hell aus. "Weich golden" wäre die positive Variante, "fast wie Wasser" die negative. Im Antrunk merkt man auch noch nicht viel davon, dass es sich hier um Bier handelt. Wenig Geschmack insgesamt, doch zusammen mit dem sehr leichten Körper führt das schon zu einer enormen Süffigkeit. Der Abgang ist feinherb ohne große Eskapaden, aber mit einer leichten Kohlensäure, die das ganze sehr spritzig macht. Auf gut Deutsch: "Das läuft!" Sicherlich höchst geeignet für den Biergarten, wo man auch gerne mal ein paar Bier mehr trinkt. Der ganz große Genuss ist das Krone Pils nicht, aber von "schlecht" ist man hier auch meilenweit entfernt. Für seinen Zweck ein gelungenes, spritziges Pils.

Bewertet am