Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weinbier

  • Typ Biermixgetränk mit Wein
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 28% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Erwin Sabathi
  • Morillon
    #6333

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    28%
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung
    28% Avatar von goldblumpen

    28% Nix für mich

    Avatar von goldblumpen

    Liegt eine Brauerei in einer überteuerten Weingegend wie hier, liegt es nahe, das Bier mit Wein zu mischen. Ich war schon kein Freund des Cerevinum des Brauhaus Gusswerk, aber ich ließ mich nocheinmal auf das Experiment ein. Nach dem ersten Schluck wartete ich einmal auf den Biergeschmack, den ich aus dem vorher getrunkenen Zwickel schon kannte -nur der kam nicht. Also der nächste Schluck: Schmeckt man den Wein. Wieder nix. Schlussendlich kann ich gar nicht sagen, wonach das Gesöff geschmeckt hat. An meiner Wortwahl (Gesöff) erkennt man schon, dass es mir nicht geschmeckt hat. Es schmeckt weder nach Bier, noch nach Wein oder hat irgendwelche interessanten Aromen, die man oft von belgischen Bieren her kennt, die man auch nicht benennen kann, aber ausgezeichnet schmecken.
    Schlußendlich möchte ich allen abraten das Zeug zu probieren und stattdessen ein weiteres Zwickel zu trinken oder zu hoffen, dass gerade ein Sondersud ausgeschenkt wird -da ist das Geld besser angelegt.

    Bewertet am