Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weihnachts-Steinbier

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#5983

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Weihnachts-Steinbier

Avatar von Bier-Klaus

Nächstes Geschenk vom Fred.
Das Bockbier ist kupferfarben und nur leicht trüb. Die kleine Blume ist gemischtporig und nicht stabil. Wenig Geruch. Der Geschmack ist überwiegend rauchig. Im Hintergrund schmeckt man die karamellisierte Malzsüße. Es könnte natürlich auch sein, dass der rauchige Geschmack vom stark karamellisierten Malzzucker kommt, der an den glühenden Steinen etwas verbrannt ist. Das Bild gefällt mir, es ist ja auch nirgends Rauchmalz gelistet. Nach der ersten Überraschung ob des ungewöhnlichen Geschmacks, gefällt mir das sehr gut, ich bin ja bekennender Rauchbierfan. Den von Fred beschriebenen Schinken kann ich nachvollziehen. Herbe vom Hopfen ist nicht zu erkennen, das Bier lebt vom rauchigen, angebrannten Karamell und dem süßen Malzkörper.

Bewertet am