Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weihenstephaner Pale Ale (WPA)

  • Typ Obergärig, German Pale Ale
  • Alkohol 6.1% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23085

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von Schöni
51% Avatar von schloemi

83% Mein Srawberry Ale!!!

Avatar von Schöni

Ja, wirklich, eher erdbeerig als zitronig...aber auf jeden Fall fruchtig! Mhhhh lecker, ich teste die 2016 Charge, direkt im Garten der TUM/Versuchsbrauerei in Freising. Vom Fass. Durchlaufkühler. Toronto-Becher 0,3l... gute Farbe: Rost und Kupfer, leicht blank liegt das WPA im Glas. Fluffige Schaumkrone und guter Duft. für 2016 wurden Hersbrucker und Hallertauer üppigst verwendet. Das Bier hier direkt an der Quelle zu trinken lohnt sich: Das fertige Ale wird nämlich nicht über die Kurzzeiterhitzung gefahren, im Gegensatz zu dem Teil der Charge die exportiert wird (oder auch im Bräustüberl ausgeschenkt wird!)Dieses PA ist echt was Besonderes, es reift praktisch noch nach und wird süßer... SUpersmell: süße Früchte, Marille, Pinie, Baumharze aber auch reife Erdbeere! Antrunk: Lecker! Honigmäßig-süßlich-fruchtiger Einstieg. Sehr süffig, mit toller smarter Bitternis (36 IBU) und auch fruchtigen Noten im Abgang...tolles Bier.

Bewertet am

83% Hallertauer Bierfestival 2014

Avatar von Bier-Klaus

Hellbraune, trübe Farbe trifft auf wenig Schaum. In der Nase kräftige fruchtige Orangen-Aromen, die sich auch im Geschmack fortsetzen. Der ist wenig rezent, Orange und Mandarine bestimmen die Fruchtnoten, die zum Nachtrunk hin leicht säuerlich werden aber auch röstige Aromen aufweisen. Sehr süffig.

Bewertet am