Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Webster Braun

  • Typ Obergärig, Alt
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21942

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von hightower
71% Avatar von Linden09

71% Rezension zum Webster Braun

Avatar von Linden09

Für ein Altbier ungewöhnlich hell: Helles Kupfer bis dunkler Bernstein. Auch hier ist der Antrunk, wie beim Blond, sehr süffig und fluffig.

Orangenschale und Erdbeertörtchen eröffnen das Altbier. Geht erstmal in Richtung Brown Ale. Dazu dezente Malzigkeit. Das geht super runter, ist rund und lecker.

Mit kaum 4 Umdrehungen fehlt aber eindeutig Schmackes und ist eher ein "Bier-Likörchen".

Bewertet am

73% Rezension zum Webster Braun

Avatar von hightower

Optik:
Ein trübes braunes Bier hat mir die freundliche Bedienung serviert. Die beige Schaumkrone ist recht klein, bleibt aber eine Weile erhalten.

Einstieg:
Milde malzige Töne von Schokolade bestimmen den Duft. Im Antrunk findet sich die Schokolade wieder. Abgerundet wird der Einstieg durch feines süßliches Karamell.

Körper:
Süffig, rund und ausgewogen. Geht runter wie Öl. Kohlensäure und Bitterkeit harmonieren recht gut.

Abgang:
Das Röstmalz wird etwas stärker und auch der Bitterhopfen steuert nun eine angenehme Portion Bitterkeit hinzu. Ich finde dass die Bitterkeit perfekt zum Bier passt.

Fazit:
Man muß nicht unbedingt nach Düsseldorf fahren um gutes Altbier zu trinken. Auch in Duisburg bekommt man ein richtig gutes.

Bewertet am