Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Warka 1478

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23892

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
72% Avatar von ruediman
68% Avatar von MRZRM
66% Avatar von goldblumpen
44% Avatar von JimiDo
43% Avatar von Bier-Klaus

72% Trinkt sich harmlos

Avatar von ruediman

Schließe mich MRZRM an, erinnert vlt. aweng an Kölsch...

Bewertet am

68% Geht runter wie Wasser

Avatar von MRZRM

Und schmeckt auch leicht wässrig.
Für Liebhaber süffiger Biere auf jedenfall einen Versuch wert, Leute mit Vorliebe für herbe, bittere Biere, Finger weg!
Kein Geschmackserlebnis, aber ich mag dieses "leichte" Bier!

Bewertet am

66% Normales Helles

Avatar von goldblumpen

Auch auf dem Etikett meiner Flasche wurde für ein Gewinnspiel für Fußballkarten geworben. Das Bier wird von der Brauereigruppe "Browary Żywiec" unter anderem in Żywiec gebraut.
Es handelt sich um ein klassisches Helles, das sich gut eignet, um es zum Fußball zu trinken. Hohe Aromenkunde wird man nicht finden, aber wohl auch nicht suchen. Ein einfaches Bier, bei dem man aber auch nichts falsch machen kann.

Bewertet am

44% Rezension zum Warka 1478

Avatar von JimiDo

Ich habe das Warka 1478 in einer 0,5 l Dose die offensichtlich eine Sonderedition ist. Soviel ich davon verstehe, viel ist es leider nicht, geht es um Tickets für die UEFA Europa League. Das Bier enthält 5,5 % Alkohol bei unbekannter Stammwürze.

Im Glas habe ich dann ein hellgelbes, blank filtriertes Bier mit einer haltbaren, watteartigen Schaumkrone. Nur wenige CO² Perlen streben darunter nach oben. Ein schwacher, süßlicher Geruch steigt mir in die Nase. Der Antrunk ist völlig belanglos und wässrig. Später zeigt sich noch ein schwacher Malzkörper mit einer unangenehmen, pappigen Süße. Im Abgang gibt es dann noch etwas kratzige Herbe im Gaumen. Das ist ein völlig belangloses Industrie Bier.

Bewertet am

43% Rezension zum Warka 1478

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelbe glanzfeine Farbe trifft auf wenig feinen, nicht stabilen Schaum. Es riecht sehr getreidig. Im Antrunk angenehm bis stark rezent folgt ein zum Glück nicht getreidiger Geschmack aber malzig ist er auch nicht sondern irgendwie neutral, es ist nämlich nicht leer sondern hat schon eine gewisse Vollmundigkeit. Der Nachtrunk endet mit einer leichten prickelnden Säure und ohne merklichen Hopfen. Das ist gut gegen den Durst, hat aber absolut keinen Charakter.

Bewertet am