Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Walter-Bräu Moerser Schlossbräu

  • Typ Märzen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22256

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
64% Avatar von hightower

64% Rezension zum Walter-Bräu Moerser Schlossbräu

Avatar von hightower

Optik:
Ein gelbes, trübes Bier steht vor mir nun in seinem Glas. Gekrönt wird es nur recht kurz, denn die weiße Schaumkrone fällt recht schnell.

Einstieg:
In der Nase habe ich recht schnell einen hopfigen, würzigen Duft stehen. Es riecht nach Kräutern, insbesondere muß ich hier an Kresse denken.
Im Antrunk kommt ein angenehmes Kräuteraroma auf, ebenso ist auch süßliches Malz wahrzunehmen.

Körper:
Weich und süffig kommt das Schlossbräu daher. Es dominiert der malzige Charakter, mit milden Kräuternoten.

Abgang:
Der Malzkörper verstärkt sich. Die Süße wird jedoch von einer aufkommenden Herbe gut in Schach gehalten. Die Kräuternote ist nur noch mild zu erahnen.

Fazit:
Nicht schlecht was da im Moerser Schloß verkauft wird. Ein leckeres süffiges Märzen, welches zwar im Großen und Ganzen recht mild bleibt, aber dennoch angenehm zu trinken ist.

Bewertet am