Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Walpersdorfer Hopfenblüte

  • Typ Obergärig, English Style India Pale Ale
  • Alkohol 6.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25428

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
62% Avatar von MichaelF

62% 6. Wiener Bierfest 2015

Avatar von MichaelF

Die Schlossbrauerei Walpersdorf in Person von Bernhard Bugelmüller hat sich den Stand mit dem in viel größeren Dimensionen denkenden Brauhaus Gusswerk geteilt; mich hat es klarerweise zur kleineren, mir noch unbekannten Brauerei gezogen. Die Walpersdorfer Hopfenblüte ist ein English India Pale Ale mit 6,4 % Alkohol.

In einem klaren Bernstein steht es im Glas und riecht intensiv hopfig mit leichten Fruchtanklängen nach Citrus und Maracuja. Geschmacklich zeigt sich ein bitteres, hopfenreiches Bild, dass jegliche Fruchtaromen konsequent in den Hintergrund stellt. Für eine süße Note sorgen Malz und Karamellnoten. Der Abgang zeigt sich hopfig- grasig mit dezenten Fruchtaromen.
Von der Walpersdorfer Hopfenblüte bin ich nicht überzeugt, da es für mich zu simpel gestrickt ohne erkennbare, klare Linie ist. Der Körper ist ausgesprochen schwach geraten und auch die Kombination zwischen Malz und Hopfen irritiert, ohne dass man genau sagen kann, woran es denn nun liegt. Ein gutes Beispiel für ein interessantes, handwerklich gut gemachtes Märzen der Gablitzer und eines schwachen, etwas orientierungslos wirkenden IPAs aus der Schlossbrauerei Walpersdorf.

Bewertet am