Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Waldhaus Hopfensturm

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 4-9°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24261

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
90% Avatar von lancelot
90% Avatar von Bier-Klaus
79% Avatar von LordAltbier
64% Avatar von Meister-Zwickl
61% Avatar von Stefan1203
53% Avatar von Iceman40
51% Avatar von Fightmarine
27% Avatar von Blueshawk

53% Rezension zum Waldhaus Hopfensturm

Avatar von Iceman40

Der Waldhaus Hopfensturm ist strohgelb und klar gefiltert mit einem leicht hopfigen Geruch. Der Waldhaus Sturm schmeckt zwar nach Hopfen, allerdings finde ich dieses Hopfen-Konglomerat nicht stimmig in sich. Diese acht Hopfen sind irgendwie zuviel des Guten. Auch sind hier Hopfen angegeben die klingen wie Kreuzungen oder Forschungsobjekte (z.B. Tettnang-Tettnanger, Tettnang-Hallertauer, Spalt-Spalter oder Spalt-Hallertauer). Vom Geschmack her stürmt er in die blumige und süßliche Richtung und schmeckt im Nachtrunk wie parfümiert. Da hat wohl Braumeister Vötter eine ganz andere Vorstellung von als ich. Für mich ist dieser Sturm nur ein laues Lüftchen.

Bewertet am

90% Rezension zum Waldhaus Hopfensturm

Avatar von Bier-Klaus

Blindverkostung kaltgehopfter Lagerbiere mit Hoppmair's Hellem, Tilmans Das Helle, Hopfmeister Franz-Josef und Hirschbräu Sommer Lager. Der Waldhaus Hopfensturm ist goldgelb und glanzfein mit wenig gemischtporigem Schaum. In der Nase Zitrone und Grapefruit. Der volle Körper bietet einen guten Unterbau und das bei gerade mal 4,9% ABV. Die Textur ist sehr weich, das ist typisch für die Waldhaus Biere. Ich schmecke wenig Restsüße und fruchtig zitralen Hopfen. Im Abgang wird aus dem leicht fruchtigen Geschmack ein sehr herber "Hopfensturm". Jetzt kann ich den Namen nachvollziehen. Bei der Auflösung der Blindverkostung bin ich total überrascht, denn eine solche Vollmundigkeit und gut abgestimmte Hopfung hätte ich bei einem so leichten Bier nicht vermutet. Der Hopfensturm wird Testsieger knapp vor dem Hopfmeister Franz-Josef.

Bewertet am

27% Fehlversuch ein Industrie-Craft-Beer zu brauen !

Avatar von Blueshawk

- klare schöne Farbe
- angenehmer Kohlensäureanteil
- geruchstechnisch nur bitter bzw. keinerlei Fruchtnote
- geschmacklich bleibt diese starke Bitternis erhalten
- auch der Abgang verändert daran nichts

Bewertet am

79% Interessant!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig mit einer sehr feinen Herbe und einer ganz leichten Zitronen-Note. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig, etwas herb, ein klein wenig säuerlich und man erkennt feine Citrus-Noten. Der Abgang ist fein-herb und hat ein recht harziges Aroma aber auch feine Noten von Citrus-Früchten. Fazit: Lecker und interessant. Schmeckt wirklich top und ist auch süffig! Ich hatte mir das Bier bitterer vorgestellt.

Bewertet am

64% Eine Herausforderung!

Avatar von Meister-Zwickl

Farbe: helles Bernsein
Geruchsnote: Zitrone
Geschmack: stoffig, erdig, mit starker (bitterer) Hopfennote
Abgang: präsente Säure; ziemlich bitter (sehr lange präsent)

...dichtes und samtiges Bier - sehr interessant!

Bewertet am

90% Herber Wind

Avatar von lancelot

Ein 4.9%er mit sehr starkem Charakter. Goldgelbe Farbe und ein fruchtiger Geruch. Der erste Eindruck ist wie ein IPA. Das liegt wohl
an den verschiedenen Hopfensorten. Charakter und schön rundes Trinkgefühl. Kohlensärearm und sehr würzig. Eine Entdeckung!

Bewertet am