Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wagner Weisse

  • Typ Obergärig, Weissbier
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22933

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von LordAltbier

Der Braumeister hat noch viel Arbeit.

Avatar von Der Bierkeller

Das Weisse steht im Glas appetitlich klar mit normaler Krone, passt. Geruchlich ist es leicht Bananig-Hefig.
Der Antrunk ist säuerlich-wässrig mit leichter Banane und einer komischen matten Herbe die nicht so ganz passt.
Da gibt es deutlich bessere Weissbiere da muß der Braumeister noch einiges nachlegen um in den Spitzenplätzen zu landen.
Deshalb gibt es schwache 4 Öffner von 10.

Bewertet am

Rezension zum Wagner Weisse

Avatar von Hirsch

Schaum: ordnungsgemäß wattig-stabil
Farbe: orange-gold, hefetrüb
Geruch: hefig-säuerlich

Geschmack:
Der Antrunk ist vollmundig und recht spritzig. Vor den bananigen Tönen kommt viel Zitrus: Grapefruit und Blutorange, würde ich sagen. Der anfangs volle Körper wirkt im Mittelteil etwas dünner, auch durch die muntere Säure, die jetzt eher an Zitrone denken lässt.
Der Nachtrunk ist sehr diskret gehopft.

Kommentar: Ich bin kein Weißbiertrinker, und dieses hier ist tatsächlich nur aus Versehen im Einkaufskorb gelandet. Daher lasse ich heute mal eine Punktbewertung. Dass es schön rund ist, kann ich aber schon sagen. Mir hat’s geschmeckt.

Bewertet am

81% Lecker & erfrischend

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hefig und leicht sauer, etwas Hopfen ist auch zu erkennen. Der Abgang ist ebenfalls hefig und hat eine feine, saure Fruchtnote die an Apfel, Kiwi und etwas Limette erinnert. Fazit: Sehr leckeres Weizen, geht gut runter und ist schön erfrischend. Gerne wieder!

Bewertet am