Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wädenswiller Ur-Pil's

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#4930

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von cafeldelmar73

73% Rezension zum Wädenswiller Ur-Pil's

Avatar von cafeldelmar73

Das Wädenswiler Bier ist wohl nur vor Ort, sprich in der Schweiz käuflich zu erwerben. Oder aber man hat einen lieben Kollegen, der einem ein hölzernes Probierkästchen mit 6 verschieden Biersorten dieser kleinen aber feinen Schweizer Brauerei aus der Land der Eidgenossen mitbringt. Letzteres Glück hatte ich heute!
Als erstes Bier hat das Ur-Pils den Weg in mein Probierglas gefunden. Es zeigt sich stark und grobporig aufschäumend. Der erste Geruchstest foerdert zarte Malz- und leichte Caramell Aromen gepaart mit deutlicher Hopfennote zutage. Im Antrunk entwickelt sich umgehend die kräftige Bitterkeit die auch nach dem Abgang noch lange anhält. Mt dieser Bitterkeit macht das Ur-Pils keine Kompromisse. Der Koerper wirkt rund und mit der richtigen Dichte fuer Pils, zeitweise habe finde ich das Pils etwas ölig. Vermutlich eine Folge davon dass dieses Bier nicht filtriert ist. Ich finde, dieses Bier ist alles in allem ein Versuch wert.

Bewertet am