Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vormann Malz

  • Typ Obergärig, Malzbier
  • Alkohol 1.5% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#921

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
79% Avatar von LordAltbier
78% Avatar von beyond_reinheitsgebot
52% Avatar von JimiDo

52% Rezension zum Vormann Malz

Avatar von JimiDo

Das Vormann Malzbier aus Hagen - Dahl darf sich Bier nennen weil es ein obergäriges Produkt ist und somit der Zusatz von Karamellzucker nach dem deutschen Reinheitsgebot erlaubt ist. Es ist ein Leichtbier von 11,5 ° Plato Stammwürze und 1,5 vol. % Alkohol. Schön, dass es so ein Malzbier noch gibt. Die meisten Brauer peilen ja vor lauter Panik über Beschwerden einen Alkoholwert von möglichst 0,0 an. Heraus kommt dann eine klebrige Brühe die wie ein Malzbonbon schmeckt.

Das Malzbier ist tiefschwarz mit etwas bräunlichen Schaum im Glas. Der Antrunk ist nicht so süß wie die Malztrunks, aber immer noch süß genug. Es wirkt etwas dünn. Die prickelnde Kohlensäure macht es etwas erfrischend. Das kann man gelegentlich mal trinken. Ein großer Genuss ist es nicht. Das Etikett hat sich geändert. Jetzt steht auch Malzbier statt Malztrunk auf der Flasche drauf. Leider ist es ja nicht möglich dieses zu aktualisieren.

Bewertet am

78% Zielgruppe gesucht?

Avatar von beyond_reinheitsgebot

Ein Malzbier mit immerhin 1,5% Alkoholgehalt? Ich frage mich irgendwie wer genau die Zielgruppe von dem Produkt ist, dennoch fand ich die Idee faszinierend sodass zwei Flaschen schließlich auch den Weg zu mir fanden.

Das Malzbier ist im direkten Vergleich zu Karamalz & Vitamalz nicht ganz so süß. Weitesgehend schmeckt es allerdings den üblichen Malzbieren gar nicht so unähnlich, vielleicht eine Idee leichter im Körper. Für den Sommer-Grillabend ist das Vormann Malzbier bestimmt eine nette Sache.

Bewertet am

79% Ein Malzbier für Erwachsene

Avatar von LordAltbier

Ein Malz mit 1,5% Vol, das ist schon eine Seltenheit. Antrunk ist leicht wässerig aber das stört nicht, im Abgang dann eine leicht süße Note. Es schmeckt definitiv nicht so papp süß wie viele andere Malzbiere obwohl es Glukosesirup enthählt. Es ist ein sehr leckerer Durstlöscher und geht gut runter. Ein Malzbier für Erwachsene! Gefällt mir, gerne wieder!

Bewertet am