Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Volfas Engelman Rinktinis

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9496

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Volfas Engelman Rinktinis

Avatar von Bier-Klaus

Aus Litauen kommt das Volfas-Engelmann Rinktinis, ein Lager mit 5,2% ABV. Die Dose mit der Goldfolie über der Öffnung habe ich allerdings in Italien gefunden. Goldgelb und blank mit feiner weißer Blume. Der Antrunk beginnt vollmundig und mittel gespundet, die Textur ist sehr weich. Im Geschmack ist es ziemlich süß, wobei von Anfang an eine bittere Note mit, die ich nicht recht zuordnen kann. Ich würde in die Richtung Glucosesirup tippen obwohl es weit weniger extrem ausgeprägt ist als bei manchen osteuropäischen Bieren. Laut Etikett ist es ein reines Malzbier. Der Nachtrunk endet wässrig und vom Hopfen ist sehr wenig zu schmecken, obwohl Magnum und Perle verwendet wurden.
Note 5 hop 3 vm 5 rez 5

Bewertet am

68% Ausgewähltes Bier vom Supermarkt

Avatar von goldblumpen

Das litauische Wort "Rinktinis" heißt soviel wie "ausgewählt". Damit soll wohl auf die guten ausgewählten Zutaten oder das tolle ausgewählte Rezept verwiesen werden.
Ich habe es 2013 im verschneiten Winter bei einem Bahnhofsupermarkt ausgewählt.
Es ist ein gut süffiges Lagerbier, das zum Essen aber auch als Feierabendbier passt. Nichts allzu besonderes, aber nicht schlecht.

Bewertet am