Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vitamalz

  • Typ Obergärig, Vollbier
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 0-3°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Vitamalz wird hier als Produktbild gezeigt.
#291

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
63% Avatar von denbar
59% Avatar von LordAltbier
52% Avatar von Biergroßmeister_Kevin

59% Einfach Kult!

Avatar von LordAltbier

Mein Vitamalz stammt aus der Privatbrauerei A. Rolinck.

Der Antrunk ist ein bisschen herb und recht spritzig; im Hintergrund erkennt man dann schön das Malz und eine feine Süße. Im Mittelteil erkennt man ganz kurz eine bittere Note. Der Abgang ist dann sehr süß (Malz+Zucker bzw. Glucose-Fructose-Sirup). Fazit: Vitamalz ist neben Karamalz der Klassiker unter den Malztrünken und absolut kult. Mir persönlich schmeckt es sehr gut, ich hab's als Kind schon gerne getrunken und trinke es auch heute noch sehr gerne! Es ist nicht der beste Malztrunk aber ein Guter!

Bewertet am

52% Das wohl bekannteste Malzbier

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Das Malzbier hat eine ansprechende dunkle Farbe, aber eine nur schwach ausgeprägte, dunkle und schnelllebige Schaumkrone. Geschmacklich ist das Bier malzig (wie der Name schon verrät) und sehr süß.

Bewertet am