Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Villacher Festbock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze 16.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#4265

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
64% Avatar von MichaelF

64% Rezension zum Villacher Festbock

Avatar von MichaelF

Seit Tagen wollen mir nahezu alle Radiosender und Zeitungen einreden, dass Weihnachten kommt und ich gefälligst einkaufen gehen und in totaler Vorfreude schwelgen soll. Guter Rat ist teuer: Soll ich mich dem verweigern?

Bleiben wir doch lieber beim Villacher Bockbier, dass als saisonale Starkbierspezialität „speziell für die Weihnachtszeit“ eingebraut wird. Satte, tiefe, goldene Farbe; im Geruch deutlich wahrnehmbarer Alkohol nebst appetitlich riechendem Malz. Im weiteren Verlauf ziemlich solide, ohne jemals spektakulär zu wirken. Mich persönlich enttäuscht ein wenig der fehlende Tiefgang, denn mit etwas mehr Alkohol allein wird ein Bockbier eben noch zu keinem guten Bockbier.

Bewertet am