Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vereinigte Historische Bierfanatiker Grodziskie

  • Typ Lichtenhainer
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze 7.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#21410

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von hightower

76% Rezension zum Vereinigte Historische Bierfanatiker Grodziskie

Avatar von hightower

Optik:
Goldgelb, leicht trübes Bier im Farbton. Es wird gekrönt von einer weißen und cremigen Schaumkrone, welche recht lange stabil stehen bleibt.

Einstieg:
Der Duft den dieses Bier nun preisgibt weckt schon meine Neugierde. Mild säuerlich beginnt er, mit fein rauchiger Note.Dazu ist auch der Hopfen gleich mit von der Partie und verteilt noch einen feinen blumigen Duft. Im Antrunk ist vom Rauch erstmal nichts zu spüren. Mild säuerlich beginnt er. Dazu gesellt sich der Hopfen und gibt ein mildes blumiges Aroma ab.

Körper:
Angenehm säuerlich und trocken. Die Kohlensäure ist gut dosiert, das Rauchmalz sorgt für einen milden, keinesfalls strengen Schinkencharakter.

Abgang:
Säuere und Rauchmalz zieht gut an. So hat man einen angenehmen rauchigen und auch säuerlichen Abgang, der vom blumigen Hopfen schön untermalt wird. Der Nachtrunk hält lange an.

Fazit:
Eine sehr schöne Erfahrung und ich würde mir wünschen das historische Biere vermehrt auf den Markt kommen. Dieses Bier ist nicht so rauchig wie z.B. das Schlenkerla aus Bamberg, auch nicht so sauer wie z.B. die Leipziger Gose. Sehr gut zu trinken, nur schade das dass Glas nun leer ist!

Bewertet am