Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Veltins Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 0°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Veltins Pilsener wird hier als Produktbild gezeigt.
#28

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 78 Bewertungen
100% Avatar von DerBierKleriker
100% Avatar von TesterdesBieres
100% Avatar von jan0503
100% Avatar von Pitti85
100% Avatar von SauerländerBierBaron
100% Avatar von Johannesw97
92% Avatar von grobi04
86% Avatar von DerechteBiertesterdemsein2Account
86% Avatar von Bierabetiker
83% Avatar von Bierflasche
78% Avatar von endomaze
77% Avatar von Massingasetta
75% Avatar von Sauerlaender
75% Avatar von Devkey
75% Avatar von SirHenrik04
75% Avatar von crazyachim
74% Avatar von 7ristan
73% Avatar von Hendrik
73% Avatar von MaRoSeMaJa
73% Avatar von game*over
73% Avatar von Moby_HH
72% Avatar von Bastus
71% Avatar von Westfale
70% Avatar von Bert
70% Avatar von Mario18
70% Avatar von Molle
70% Avatar von Biermetal
70% Avatar von jackgun13
69% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
69% Avatar von prizze
69% Avatar von Fabierian
69% Avatar von Aaarooon
68% Avatar von Mariendorfer
67% Avatar von Jeuni
66% Avatar von Hobbytester
66% Avatar von VMiki
65% Avatar von Daniel McSherman
64% Avatar von Antje+Dirk
64% Avatar von Schluckspecht
64% Avatar von laudrup
63% Avatar von cafeldelmar73
63% Avatar von brenner2112
63% Avatar von DerUerige
63% Avatar von Dtkr
61% Avatar von Felix
60% Avatar von John_Beton
59% Avatar von Puck
58% Avatar von goldblumpen
58% Avatar von Stefan1203
58% Avatar von Knalle
58% Avatar von fraba
55% Avatar von Tarfeqz
55% Avatar von tonne
55% Avatar von Snareler
54% Avatar von Dunkel-Fhyrst
53% Avatar von Gambrinus
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von Schmallo
53% Avatar von Bier-Sven
53% Avatar von denbar
53% Avatar von I.M.C.M.
52% Avatar von Bierlaender
50% Avatar von deadparrot
50% Avatar von LordAltbier
50% Avatar von MythosMan
50% Avatar von Linden09
46% Avatar von Weserbergland_Chris
43% Avatar von Joschi
43% Avatar von Horst911
43% Avatar von Unklebierben
40% Avatar von Licherpils
39% Avatar von djgreg
38% Avatar von moshok
38% Avatar von JimiDo
38% Avatar von Keilerjaeger
37% Avatar von wavebush
33% Avatar von Reinhard Mawick
28% Avatar von Adu83

69% Ordentliches Pils

Avatar von Aaarooon

Damit kann man nix falsch machen; ordentliche Einstieg, Körper und Abgang!

Bewertet am

86% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Bierabetiker

Brauerei C.&A. VELTINS GmbH & Co. KG: Veltins Pilsener.
Ein Bier aus Meschede-Grevenstein (Sauerland).
Beim Öffnen ein frischer Hopfengeruch.
Ein frisches Bier mit gutem Hopfengeschmack und einer anhaltenden und angenehmen Herbe im Nachgang.

Bewertet am

nicht alles ist rund aber es ist gut Trinkbar

Avatar von Der Bierkeller

Mal was neues was doch bekannt ist bei 3´C im Glas. Geruchlich bekommen wir einen minimalen Hopfen und eine Malzigkeit rein. Eine undefinierbare süße ist auch vorhanden. Spiel ist hier im Glas gleich null wie in der Bundesliga. Geschmacklich dominiert eine noch durchaus angenehme Herbe und der Hopfen ist zu begleitend. Alles in allem ein Pils was über dem Durchschnitt liegt, nicht alles ist rund aber es ist gut Trinkbar. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis im Einkauf.7 Öffner von 10.

Bewertet am

70% Kann man Trinken

Avatar von jackgun13

Ich war beeindruckt wie vergleichsweise gut das Bier ist. Hatte Veltins nie so richtig auf dem Schirm, aber jetzt wo ich es verkostet habe, wird es wohl öfters gekauft. Empfehlung geht raus.

Bewertet am

73% Meine Hausmarke

Avatar von Moby_HH

Unter den "Standardbieren" m.E. eines der besseren.Nicht so austauschbar wie viele seiner Kollegen.Schöner süffiger, etwas herber geschmack.Wasser aus der besten Gegend des Sauerlandes.Einziger Nachteil: Der falsche Werbepartner;)

Bewertet am

38% Schmeckt nach Pril

Avatar von Keilerjaeger

Dieses „Bier“ schmeckt als würde ein Mitarbeiter in jede Flasche nen Tropfen Spüli einfüllen.

Bewertet am

71% Herbes und süffiges Bier

Avatar von Westfale

Das Veltins Pilsener hat eine schöne, mittelhohe weiße Schaumkrone. Ein kleiner Rest davon bleibt erhalten. Zu Beginn sieht man viele Kohlensäurebläschen durch das Glas ziehen, nach einiger Zeit bleiben nur ein paar wenige größere Kohlensäurebläschen übrig. Die Farbe ist ein blasses strohgelb. Der Geruch ist hopfig-herb und würzig, im Hintergrund kann man dezentes Malz wahrnehmen. Schon zu Beginn schmeckt das Bier angenehm herb, zum Abgang steigert sich die Hopfenherbe noch. Etwas würzig ist es auch. Die Kohlensäure ist feinperlig, für meinen Geschmack könnte sie etwas kräftiger sein.

Beim Veltins Pilsener fehlt mir etwas die Ausdrucksstärke. Es schmeckt gut, aber irgendwie ist es etwas zu unspektakulär. Die Herbe ist schon schön, das Pils aus Jever ist da aber noch etwas kräftiger. Insgesamt ist das Veltins Pilsener zwar ein einfaches, aber süffiges Bier. Es ist betont herb und gleichzeitig schlank.

Bewertet am

50% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Linden09

Goldgelb, klar, die Krone hält sich nicht lange.

Es duftet nicht besonders aufregend, getreidig-herb.

Der Antrunk ist süßlich-getreidig, danach schießt eine pils-typische Bitterkeit hinterher.

Beides bleibt gut in Erinnerung, dazwischen wird es recht sprudelig. Nicht mehr und nicht weniger.

Eindeutig ein Pils, das versucht, nicht zu herb zu sein, um möglichst vielen Geschmäcker gerecht zu werden.
Solide vielleicht, aber halt ein Massenprodukt, mir ist es außerdem zu sprudelig-nichtssagend im Mittelteil

Bewertet am

75% Gutes ansprechendes Pils

Avatar von crazyachim

Veltins Pilsner

Guter Einstieg
Ordentlich Kohlensäure
Ein wenig herb im Abgang

Ein ordentliches Pils.

Bewertet am

100% Meine Hausmarke

Avatar von Johannesw97

Leckeres Pils, sehr zu empfehlen. Verursacht keine Kopfschmerzen

Bewertet am

43% Es gibt definitiv Bessere...

Avatar von Horst911

Ich freue mich über jedes Bier, welches nur mit reinem Hopfen gebraut wird, so auch das Veltins Pils. Aber der Geschmack ist bestenfalls Durchschnitt. Es fehlt einfach das gewisse Etwas. Solides Pils? Ja, so halbwegs...

Bewertet am

100% Geilheit in einer Flasche

Avatar von SauerländerBierBaron

Das G in Veltins steht für gönnen. Einfach eine Offenbarung dieses Bier. Wer Veltins nicht mag, läuft am Leben vorbei. In dem Sinne gönnt euch.

Bewertet am

100% Ein Spitzenpils aus dem Sauerland

Avatar von Pitti85

Ein echter Genuss. Trotzdem es sich um ein Industrie-Bier handelt, ist es mit eines der besten Pilsener Brauart-Biere in Deutschland.
Völlig unabhängig davon von welchem Bundesliga Verein man jetzt Fan ist, der Geschmack aus meiner Sicht ist das Entscheidende.
Hier wird noch mit richtigem Hopfen gebraut und nicht mit Hopfenextrakt wie es viele Brauereien mittlerweile tun.
Man merkt hierbei auch deutlich einen Geschmacksunterschied im Gegensatz zu anderen Pils-Sorten. Tolles Hopfenaroma , schön mild und frisch im Abgang, kaum bitter und hat einen süffigen Charakter ohne Zweifel, die Farbe ist wie es sich für Pils gehört. Passend zu jedem Anlass.
Auf jeden Fall unter den TOP 10 Bieren in Deutschland anzusiedeln und kann ich nur jedem Pils-Liebhaber weiter empfehlen.

Bewertet am

64% Solides Pils

Avatar von laudrup

EInfach ein solides Pils, an dem auch nicht groß rumgepfuscht wird. Schmeckt seit Jahrzehnten gleich und lässt sich zu ziemlich jeder Gelegenheit trinken. Schmeckt mir auf jeden Fall besser als das der ganz großen Jungs, kann man bedenkenlos empfehlen

Bewertet am

75% Einfach geil.

Avatar von SirHenrik04

Das Bier ist halt das perfekte Pils oder zumindest ein sehr gutes. Ein sehr gutes Bier für Einsteiger und Fortgeschrittene. Kann man jeden Tag den ganzen Tag trinken.

Bewertet am

100% Leckerstes Bier EUWest

Avatar von TesterdesBieres

Schaumstabilität in Ordnung. Zudem weist dieses filtrierte Bier einen feinen Glanz auf. Angenehmer Geruch. Nun zum Geschmack: Der Antrunk spiegelt sich in der ausgeprägten Vollmundigkeit wieder (also sehr guter Stammwürzegehalt). Auch die Rezenz ist gut. Der Antrunk ist meiner Meinung nach kaum bitter und somit sehr gut. 10/10
Empfehlung passend zum Grillbend.

Bewertet am

86% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von DerechteBiertesterdemsein2Account

Einfach genial Perfekt für jeden Einsteiger von 16-99.Absolutes Lieblingsgetränk obwohl es Schalke gesöff ist weiter so

Bewertet am

50% mild, leicht herb, mittelmäßig

Avatar von MythosMan

Mittelmäßiger kann ein Pils nicht sein...es tut was es soll, ist nicht gänzlich schlecht, haut einen aber auch nicht vom Hocker...getrunken aus der Suffbüchse...der Antrunk isz leicht bitter, der Körper mild und weich hopfrig, der Abgang ziemlich strohig, aber nichtssagend vom charakter. Ein mild-herbes 0815 Pils für die Massentauglichkeit.

Bewertet am

52% Nicht wirklich gut

Avatar von Bierlaender

Die hier bewertete Dose ist natürlich besser, die Flasche ist fast eine Katastrophe: inkonsistenter Geschmack nach Hopfen und Wasser.

Bewertet am

58% Spritziger Klassiker

Avatar von goldblumpen

Das Veltins ist wohl eines der bekanntesten deutschen Pils-Bier. Es lässt sich gut und einfach trinken. Keine große Aromentiefe, aber doch ein hopfig-herber Kern. Kann man schon trinken, aber kein Muss.

Bewertet am

55% Industriepils eben

Avatar von Snareler

Bei der aktuelle Hitze schmeckt runtergesetztes Bier wirklich sehr gut. Daher heute dieser Trunk im Test:

Die Optik ist für meine Begriffe mit einer stolzen Krone zwar halbwegs anständig, die Farbe des Bieres schmälert das aber. Wässriges Tiefgold ist eben nicht so das Wahre. Kohlensäure ist sichtbar, dazu später mehr
Der Einstieg beginnt mit einfacher Malznote, die im geruch sehr heraussticht, aber dabei recht unkompliziert und ja...langweilig ist. Hopfen schmeckt man hier auch, aber mit einer eher bemitleidenswerten Intensivität.
Sonst ist das Bier beim Antrunk ziemliche Standardplärre, also nicht weiter aufregend.
Der Körper ist schon deutlich würziger, aber auch hier würde ich am liebsten "Standard halt" sagen. Angenehm und dabei nichtssagend.
Kohlensäure ist zwar da, aber wirklich erfrischend ist sie nicht.
Der Abgang ist dann obwohl langweilig sehr lecker. Ein paar würige, fast schon hefige Noten sagen Hallo. Dabei ist die Hopfen-Malz-Malz-Kombination sehr gut gelungen. Überraschend guter Abgang. Aber auch dieser Macht das Standardbier nicht viel besser.
Ist halt ein deutsches Industriepils.

Bewertet am

43% Zu mildes Pils

Avatar von Joschi

Heute steht der Test zwischen den großen Brauereien aus dem Sieger-und Sauerland an.

Geruchlich verströmt das Veltins malzig-süßliche Noten.

Im Glas eingeschenkt sieht man ein recht hellgelbes Pilsener, welches nur wenig sprudelt. Bedeckt wird das Veltins von einer instabilen, gemischtporigen und kleinen Krone.

Im Einstieg herrscht leider direkt Leere. Es ist weder spritzig, noch malzig und nicht hopfig.

Diese Neutralität hält im Mittelteil an.

Im Abgang kommt eine leichte Würze auf, leider gerät dieser für mich ebenso deutlich zu neutral und das Veltins ist schlicht viel zu wenig gehopft für ein Pils.

Auf Grund der mangelnden Aromen ist das Veltins aber ordentlich süffig.

Positiv zu bewerten ist, das als einziger Vertreter kein Hopfenextrakt verwendet wurde.

Unter dem Strich gefällt mir das Veltins nicht, was Schade ist, denn einige Zeit mochte ich das Veltins unter den großen Industriebieren mit am liebsten. Von Anfang bis Ende ist das Veltins sehr seicht und einfach zu angepasst, um ein gutes Pils zu sein. Es lässt sich zwar gut und einfach trinken, große Freude kommt dabei jedoch nicht auf.
So steht im Test Platz 2 hinter dem Krombacher.

Bewertet am

83% Super Bier

Avatar von Bierflasche

Auch als BvB Fan schmeckt mir Veltins sehr gut. Läuft sehr gut runter und ist definitiv besser als das andere Bier aus dem Sauerland. Kann ich empfehlen

Bewertet am

70% Eines der besten Industriepilsener

Avatar von Biermetal

Auf ein Veltins ist immer Verlass; schön kalt schmeckt es richtig lecker. Trifft natürlich den Massengeschmack und ist deshalb nicht außergewöhnlich. Ziemlich voller Körper für ein Pils, ziemlich malzig, etwas sauer, wenig bitter für ein Pils, so dass es auch Nichtpilstrinkern gefallen kann. Ein Kumpel meinte "schmeckt etwas seifig", ich mag das. Bekömmlich. Unspektakulär aber stimmig und besser als die anderen Standardbiere.

Bewertet am

46% Gesamtkonzept passt nicht

Avatar von Weserbergland_Chris

Gekühlt ja, aber aus der Flasche muss ich es nicht trinken. Der Abgang nicht gut.

Bewertet am

69% Von den Massen u Mainstream Bieren mir das Beste

Avatar von Fabierian

Eines der Mainstream Biere schlechthin, seit der werbeoffensive gegen Ende der 90er Jahre, wodurch u.a. das Iserlohner Pilsener vom Markt nahezu verdrängt wurde.
Optisch ein super Anblick. Klassischer Pils Geschmack.
Das Veltins Pilsener sollte nicht kaputt gekühlt werden, entwickelt es doch bei "Kellertemperatur" (so um die 12 Grad Celsius) ein weiches und schön herbes Hopfenaroma. Im Abgang grüßt im Vorbeigehen das Gerstenmalz.
Sympathie-Punkte werden gewonnen da bei diesem Bier, trotz Massenausstoß der Brauerei, und streben nach höchstem Umsatz, auf Hopfenextrakt verzichtet wird.
Fazit: Massentauglich, eigener Stil vakant und auch nicht zwingend gewünscht. Geschmacklich trotzdem unter dem Strich gut.

Bewertet am

70% ein bekömmliches Bier

Avatar von Molle

Ein bekömmliches Bier, gut zu jedem Essen, für Partys, ohne Kopfschmerzen am nächsten Tag. Eines meiner liebsten Biere.

Bewertet am

73% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von game*over

Ein Grossbrauereibier, das schmeckt.
Und besser ist als das andere aus dem Sauerland ;-)
oder das Eifelbier ;-)

Bewertet am

75% Gute Alternative zu den meisten Massenbieren

Avatar von Devkey

Im Gegensatz zu den meisten Massenbieren ist es ein sehr gutes Bier

Bewertet am

65% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Daniel McSherman

Goldgelb, klar mit schöner weißen Schaumkrone.Geruch malzig. Geschmack malzig. Getreidig leichte Säure mit feinen Hopfennoten, die aber weder sonderlich ausgeprägt sind, noch nennenswert bitter sind. Süffiges und gefälliges Standard Pils ohne Ecken und Kanten.

Bewertet am

Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Steve

Es schmeckt sehr erfrischend. Kann man empfehlen

Bewertet am

72% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Bastus

Besser als Warsteiner, Krombacher, Bitburger etc.Bin eigentlich kein Veltinstrinker aber würde es einigen Massenbieren auf jeden Fall vorziehen.

Bewertet am

50% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von deadparrot

Gut gefällt mir die sattgoldene Farbe und der breit malzige Duft, der dem Glas entsteigt. Weniger positiv fällt der doch deutlich seifige Geschmack auf, der sich am Gaumen einstellt. Mehrere Rezensenten haben bereits auf den bewusst massentauglichen Charakter dieses Pils hingewiesen. Klar: Dieses Bier will nicht unbedingt anecken und keine exotische Nische besetzen. Aber auch ein schlichtes, klassisches, unkompliziertes Pils muss ja nicht unbedingt so fad und irgendwie letztenendes charakterlos daherkommen wie es das Veltins tut. Hier gibt es für mich kein einziges Alleinstellungsmerkmal, keinerlei Wiedererkennungswert. Mit anderen Worten, auch wenn die Wertung vielleicht nicht einmal schlecht, sondern durchschnittlich ausfällt: Ein Bier zum Vergessen.

Bewertet am

59% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Puck

Nicht schlecht am Ende aber doch Mainstream. Im Antrunk leicht hopfig mit geringen süsslichen Malznoten. Der Körper leicht würzig und der Abgang dann mit etwas mehr Hopfen, ohne dem Bier aber eine eigene Note zu geben. Schade, wenn man allen gefallen will und dadurch doch in der Masse untergeht.

Bewertet am

64% Es gibt schlechtere Massenbiere...

Avatar von Schluckspecht

Im Glas zeigt sich Pils aus Grevenstein kristallklar, lebendig sprudelnd und mit einer schön anmutenden, lockeren, weißen Schaumkrone, die mittelstabil hält. Die Farbe des Bieres ist ein relativ blasses Hellgold. Der optische Eindruck geht insgesamt in Ordnung.

In der Nase kommt frisches Malz und leichter Hopfen zum Vorschein. Der Antrunk gestaltet sich angenehm malzig, eher lieblich, etwas süß und tendenziell fruchtig nach Citrusfrüchten. Dabei ist der Kohlensäureanteil recht hoch und der Frischeeindruck überwältigend. Im schlanken Körper zeigt sich der Hopfen nur einvernehmlich mit dem Malz und bringt eine gewisse Würzigkeit. Im Abgang hält sich der Hopfen stark mit seiner Bitternote zurück und klingt zusammen mit dem Malz lieblich sowie feinwürzig aus. Der geschmackliche Eindruck ist insgesamt hochwertig, frisch und lecker. Nicht einmal im Abgang kommt eine muffige, abgestandene Note durch. Trotz aller Leichtigkeit ist von Wässrigkeit nur schwerlich die Rede. Der mittellange Nachgeschmack zeichnet sich zwar nicht durch Besonderheiten aus, jedoch aber durch Harmonie und Schlüssigkeit. Das Pils klingt feinwürzig aus und lässt Hopfen und Malz wunderbar verschmelzen, so dass sogar noch eine gewisse fruchtige Leichtigkeit durchdringt und den Süffigkeitseindruck begünstigt. Dieses milde Pilsener kann man wirklich trinken.

Die Süffigkeit dieses eher leichten, wenig bitteren Pilses ist ausgesprochen hoch. Das verwendete Wasser wirkt sehr weich und rein, die Kohlensäure erscheint sehr gut dosiert und das Malz bleibt durchweg edel und zurückhaltend.

Fazit:

Für ein Massenbier beeindruckt dieses frisch-leichte und sehr süffige Pilsener mit einem leckeren Geschmack und eigener Note. Eine gewisse Fruchtigkeit fällt positiv auf und das Fehlen einer kräftigen, pilstypischen Bitterwürze ist absolut verschmerzbar, da Hopfen und Malz hier sehr gut harmonieren. Ein bitterer Abgang würde die gesamte Geschmacksharmonie vereiteln. Auf Hopfenextrakt wurde gänzlich verzichtet. Mit dem flachen, milden Hopfenaroma ist es ein Bier für die Massen. Trotz geringem Alkoholgehalt und einer massentauglichen Vermarktung ist dies hier kein 08/15-Langweilerbier ohne Glanz und Geschmack. Dieses Massenbier taugt wirklich!

Bewertet am

38% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von JimiDo

Ein typischer Vertreter des sauerländer Pilseners. Für ein Pilsener viel zu schwach gehopft. Der Schaum ist grobporig und fällt schnell in sich zusammen. Ein Bier für die Massen. Kann man trinken, muss man aber nicht trinken.

Bewertet am

50% Veltins Pils vs. Krombacher Pils

Avatar von LordAltbier

Heute teste ich mal 2 der beliebtesten Biere im Sauerland: Veltins Pils & Krombacher Pils und vergleiche sie mit einander. Mal sehen wer gewinnt:

Krombacher Pils: Ein fein-herbes Pils, mit ein paar weichen Malz-Noten im Hintergrund. Fazit: Kein besonderes Bier, aber es schmeckt ganz anständig, es ist süffig und es ist beim Konsum größerer Mengen recht bekömmlich (Kein "Schädel-Bier")!

Veltins Pils: Ein spritziges Pils, mit weichem Malz und einer leichten Bittere gegen Ende. Es sind deutliche Getreide-Noten erkennbar (Haben die da ungemälzte Gerste rein getan oder was?). Fazit: Eigentlich ganz okay, aber irgendwie nicht stimmig - das Bier ist nicht gut komponiert und nicht wirklich harmonisch. Außerdem ist Veltins Pils in größeren Mengen ein "Schädel-Bier", ich krieg nach 4 Flaschen schon einen üblen Kater. Bei anderem Bier ist das nicht so.

...and the Winner is: Krombacher Pils! Es schmeckt einfach besser und ist wesentlich harmonischer im Geschmack! Es sind beides keine besonderen Biere, aber Krombacher ist deutlich besser!

Bewertet am

53% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelbe, glanzfeine Farbe trifft auf gemischtporigen Schaum.
Ein Geruch ist nicht festzustellen.
Im Antrunk ein schlanker Körper, ziemlich sprudelig.
Der Geschmack ist dezent malzig-süßlich und ziemlich leer.
Im Nachtrunk leicht säuerlich und unrund gehopft.
Würde ich eine Stufe über dem Öttinger einordnen.

Bewertet am

69% Guter Standart

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Optik: Hellgolden blank. Die Schaumkrone ist schön grobporig und stabil, hält aber leider nicht so lange.

Einstieg: Das Bier riecht hopfig/grasig/würzig, leicht malzig süß. Im Einstieg ist es recht brotig, aber auch malzig süß.

Körper: Recht süß. Eine leichte grasige Frische kommt zum vorschein. Die Textur ist spritzig süffig.

Abgang: Leicht würzig/herb, aber im angenehmen Maße.

Fazit: Endlich mal ein Massenbier, dass überzeugen kann!

Bewertet am

58% Beste Massenbier

Avatar von Knalle

Endlich mal ein Massenbier ohne Hopfenextrakt.
Verkostung bisher immer nur in der Flasche, weil schön süffig und frisch.
Qualität kommt mir sehr hoch vor was den Geschmack betrifft. Feinwürzig, schöne leichte Herbe im Abgang. Malz kommt auch etwas rüber. Wie gesagt endlich mal ein Massenbier mit Charakter.

Bewertet am

77% Es hat was das Veltins

Avatar von Massingasetta

Veltins ist ein süffiges Bier das man mal probiert haben soll. Veltins Pils bzw. Pilsner sieht sehr gut aus - da gibt es nichts. Der Einstieg ist etwas gwöhnungsbedürftig, aber Körper und auch Abgang sind markant und haben einen Wiedererkennungseffekt. Eine Biersüsse die über die Zunge tanzt kommt beim Körper hier und dort zur Geltung. Vielleicht ist es kein Lieblingsbier aber eine feste Grösse auf Deutschland's Bierlandkarte.

Bewertet am

39% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von djgreg

Laaaaangweilig! Bier für den Massengeschmack ohne aufregendes Geschmackserlebnis.

Bewertet am

53% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Schmallo

Die typisch hell gelbe Farbe mit stabiler Blume und hopfigem Duft. Das hopfige setzt sich beim Antrunk im Geschmack mit leichter herbe fort dazu gesellt sich eine leichte Süffigkeit. Ein Bier eben für den Massenkonsum.

Bewertet am

68% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Mariendorfer

Das Veltins bildet eine sehr schöne Blume, optisch ist das Pilsener also schonmal ein Hingucker, aber auch geschmacklich weiß es zu überzeugen. Angenehm bitter, jedoch nicht zu herb. Mit einer eigenen ausgewogenen Note hat es mich durchaus überzeugen können.

Bewertet am

67% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Jeuni

Scöne Farbe. Bitterer Geruch. Das Bier ist weniger bitter als zuerst angenohmen. Die Bitterkeit ist sehr angenehm, das unschöne nachbittern bleibt aus. Ingesamt kein schlechtes, herbes Pilsner.

Bewertet am

40% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Licherpils

wieder ein bier,das auf ein breites puplikum ziehlt.
der geruch ist noch ganz ok.der 1.schluck geht auch noch.
man wartet das sich im nachgeschmack der hopfen meldet,
das passiert aber nicht.im ersten moment hab ich gedacht,ich hätte ein export vor mir stehen.
viel zu wenig hopfenaroma.das ist zu jever und flensburger(was sehr gute biere sind)ein
unterschied wie tag und nacht.kein wunder dass bei solchen bieren immer weniger bier getrunken wird.

Bewertet am

64% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Antje+Dirk

Könnte mehr Kohlensäure haben, sonst ein ganz ordentliches Bier.

Bewertet am

37% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von wavebush

"das Leben ist zu kurz, um schlechte Biere zu trinken!" Das Veltins reiht sich da ohne Probleme ein.... Absolut langweilig und ohne Charakter

Bewertet am

75% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Sauerlaender

herbes sehr sprudelndes Pils, dass am besten kühl und frisch gezapft schmeckt

Bewertet am

53% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Gambrinus

Standard-08/15 Pils. Auch hier ist die Verpackung wichtiger als der Inhalt.
Ein Bier das nicht weh tut, jedoch keinen wirklich Aha-Effekt bietet. Daher ist es nur ein weiterer Vertreter typisch deutscher Industriebiere.

Bewertet am

70% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Mario18

Ein leckeres Pils..

Bewertet am

61% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Felix

Optisch ist das Veltins Pilsener nicht besonders ansprechend. Farblich als hellgolden zu beschreiben sprudelt es im ersten Moment stark, die Kohlensäure ebbt dann aber spontan völlig ab. Die Schaumkrone ist nicht nur grobporig und viel zu weich, sondern auch nach dem ersten Schluck verschwunden.
Im Geruch trägt es dagegen sehr angenehm den Duft trockenen Hopfens, einerseits mit einer citrusartigen, fruchtigen Note, andererseits auch mit deutlich herbem Malz dahinter. Es scheint mir sowohl spritzig als auch...wie beschreibe ich es...? Irgendwo urdeutsch..? wie ein typisches Kneipenbier.
Im Geschmack trägt sich diese pelzige Biernote aber nicht weiter an den Gaumen. Es schmeckt tatsächlich sehr frisch und spritzig. Malz und Hopfen ist ganz gut ausgeglichen, dieses Bier positioniert sich wenig. Das Malz stört in keinem Falle, wie bei manch anderem Pilsener, der Hopfen zeigt deutlich, dass er hochwertig ist, gibt davon aber nicht alles preis.
So ist das Veltins ein wirklich solides Pils.
Es ist, obgleich hopfenbetont, nicht sonderlich bitter, das Malz schluckt da einiges an der Herbe. Kalt genossen ein wahres Sommer-Grill-Bier, jedoch auch - auf hohem Niveau - relativ gesichtslos.
Zusammenfassend würde ich es als das Beste aller 0815-Pilsener beschreiben, und - sein wir ehrlich - solche Biere muss es auch geben. Bei einem BBQ wäre das Veltins ein akzeptabler Ersatz für ein Jever oder Lapin Kulta...

Bewertet am

55% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Tarfeqz

Eine frische und herbe Note steigt einem gleich in die Nase. Mit einer leichten Süße im Geruch freu ich mich schon auf den ersten Schluck.
Im Einstieg seicht, schäumig mit zu wenig Substanz und Wuürze.
Im Abgang kommen doch Würze und Substanz zur Geltung. Jedoch verliert das Bier schnell im Mund den Geschmack.

Bewertet am

73% Rezension zum Veltins Pilsener

Avatar von Hendrik

Veltins Pilsener ist ein lecker- süffiger Bier.

Bewertet am