Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Veldensteiner Original Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

Das Bier Veldensteiner Original Lager wird hier als Produktbild gezeigt.
#2758

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
75% Avatar von Schwarzer Kater
69% Avatar von deadparrot

69% Rezension zum Veldensteiner Original Lager

Avatar von deadparrot

Mit dem "Bavarian Amber Ale" der Veldensteiner Brauerei, das ich als unauthentisch und prätentiös empfand, bin ich unlängst hart ins Gericht gegangen. Um so gespannter bin ich, wie sich ein mutmaßlich einfacheres Lager aus dem selben Hause schlägt.

Das Bier ist eher gelblich als golden und dabei leicht trüb. Es verbreitet einen etwas dumpfen und seifigen Geruch. Auf der Zunge entfalten sich die Aromen dann doch und geben ein unerwartet reichhaltiges Bild preis, das bei mir Assoziationen zu Nadelwald und Baumharz erweckt. Die Süffigkeit wäre größer, wenn das Bier seine Säure etwas sparsamer einsetzen würde. Von Bitterkeit indes kann kaum, und erst zum Abgang hin, die Rede sein. Kleine Abzüge gibt es für das etwas mehlige Gefühl, das sich am Gaumen einstellt. Äußerst fein perlende Kohlensäure ist hingegen sehr passend eingesetzt.

Insgesamt liegt hier ein wenngleich auch nicht makelloses, so doch durchaus originelles und wohlschmeckendes Lager vor. Eines der besseren Biere aus der Brauerei Kaiser Bräu.

Bewertet am