Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Veldensteiner Imperial Pils

  • Typ Pils
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#23657

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von pvitt

90% Rezension zum Veldensteiner Imperial Pils

Avatar von Bier-Klaus

Zitronengelbe trübe Farbe trifft auf eine große gemischtporige Blume. Im Geruch frischer deutscher Doldenhopfen und das sehr intensiv, wie wenn man den frischen Hopfen in der Hand zerreibt. Das ergibt vorwiegend kräuterige Aromen aber auch ein Hauch Zitrus ist dabei.

Der Antrunk ist gut vollmundig, was für ein normales Pils zuviel Malzsüße wäre aber beim Imperial Pils gut passt. Ich kann mich nur immer wiederholen: ein starker Malzkörper darauf eine gute Hopfung, besser geht es nicht. Es resultiert ein Bier, bei dem sowohl Malz als auch Hopfen sehr stark vertreten sind aber nichts von beiden dominiert. Ganz im Gegenteil, diese beiden Bestandteile harmonieren sehr gut und ergeben ein fast perfektes Bier.

Das Veldensteiner kann mit dem Camba Imperial Pils gut mithalten. Ich habe einen Bierstil entdeckt, der mich immer wieder fasziniert.

Bewertet am