Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vario-Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Vario-Weizen wird hier als Produktbild gezeigt.
#1414

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
63% Avatar von LordAltbier
60% Avatar von madscientist79
59% Avatar von ppjjll
53% Avatar von Bier-Klaus

59% Komisches Weizen

Avatar von ppjjll

Farblich wirkt es wie ein Cola-Orangenlimo-Mix. Die Schaumkrone voluminös aber schneller Verfall, sauer im Geruch (5). Der Antrunk ist ist fruchtig aber wenig rezent (6), der Körper ist recht malzig und sauer (5) und im Abgang bleibt es sehr malzig und noch saurer (5).

Schmeckt irgendwie merkwürdig so wie saure Colabonbons. Aber man kann es trinken.

Bewertet am

53% Rezension zum Vario-Weizen

Avatar von Bier-Klaus

BBST#8:
Bernsteinfarben und sehr hefetrüb mit feinem Schaum. Es riecht säuerlich. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und wenig rezent.
Wenig Geschmack, wenig Nelke, leicht säuerlich.

Bewertet am

63% Ein Bier für Treckerfahrer

Avatar von LordAltbier

Hefiger Antrunk, bei dem im Hintergrund der Hopfen zuerkennen ist. Der Abgang ist recht weich, leicht malzig aber auch hefig. Fazit: Schmeckt interessant für ein Weizen, aber es schmeckt. Kann man trinken!

Bewertet am

60% Rezension zum Vario-Weizen

Avatar von madscientist79

Farbe: Goldbraun
Duft: Hefe, Fruchtnoten und etwas Röstmalz
Antrunk: Erfrischendund fruchtig. Leider zu wenig Kohlensäure
Geschmack: Reife Bananen, Malz, Hefe
Körper: Samtig, etwas wäßrig
Abgang: Nicht sehr lang. Hefe und ein Hauch Hopfen.

Fazit: Gut trinkbar, aber mit mehr Kohlensäure und etwas mehr Substanz wäre hier deutlich mehr drin.

Bewertet am