Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Val Di Non Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24611

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Weissbiere: dreimal Südtirol, dreimal Bayern

Avatar von Bier-Klaus

Jetzt habe ich doch noch ein viertes Südtiroler Weissbier gefunden. Ich konnte nicht feststellen, ob das eine Handelsmarke ist oder dort gebraut wird. Ich gehe von Handelsmarke aus.

Erst schonmal leichtes gushing aus der bauchigen Flasche. Aber bei 0,75 Liter ist noch genug übrig. Goldgelb und nur leicht trüb sieht es sehr appetitlich aus. Die sehr hohe und sehr feine Krone ist nicht stabil. In der Nase hopfig, kräuterig und blumig. Der Geruch ist Lavendel und Jasmin, etwas wie parfümiert wie Waschmittel aber sehr frisch und duftig.

Das Bier beginnt schlank und angenehm rezent, leicht säuerlich. Die duftigen Aromen geben dem Bier mehr den Geschmack von belgischem Witbier als von Weißbier, obwohl es dafür zu vollmundig wäre. Auch Orangenaromen schmecke ich, nur keinen Koriander. Ein sehr interessantes Weissbier, das schmeckt wie ein Wit.

Bewertet am